Komische blase am fuß?

3 Antworten

Ist ne Blutblase.

Gibt zwei Möglichkeiten:

  1. einfach so lassen --> heilt irgendwann und kann die Farbe ändern (ähnlich wie Bluterguss).
  2. Aufstechen --> brennt mitunter anfangs ziemlich, aber wenn die Wunde erstmal trocken ist, stört es nicht mehr im geringsten

Das ist eine Blutblase, da ist also Blut drin und nicht nur Wundflüssigkeit. Pflaster drauf und abwarten, bis sie von alleine verschwindet.

Einfach aufstechen und die Flüssigkeit rausdrücken. Dann trocknet es von selbst und heilt besser. Die Haut nicht abnehmen.

Mikuu613  27.10.2021, 09:27

Nein, da es eine Blutblase ist wird es bluten und es können dann in die offene Wunde Bakterien reinkommen und dann wird es sich entzünden!

Mobbingratgeber  27.10.2021, 09:30
@Mikuu613

Das ist Unsinn.

Wenn er die Wunde sauber hält, entzündet sich da mal überhaupt nix.

1Knight1  27.10.2021, 09:31
@Mikuu613

Blut gerinnt binnen Minuten. Wenn er das Bein eine kurze Weile hochlegt, ist die Sache vom Tisch.

Mikuu613  27.10.2021, 09:54
@1Knight1

Du hast die Ahnung du arbeitest bestimmt auch irgendwo in der Medizin👍🏻