woran erkennt man das sich eine Blase am Finger bildet bildet?

4 Antworten

Wenn sich eine Blase bildet sieht man das ja.

Im Grundsatz lässt man Blasen zu, dass keine Keime unter die Blase kommen.

Es gibt Blasenpflaster, die sind ideal, weil sie die Blase gut schützen und den Druck mindern.

Haut vor dem Aufkleben gut säubern / desinfizieren, dass sich unter dem Pflaster keine Infektion bildet.

Mann kann Blasen auch mit Wundpuder bedecken und lose verbinden oder auch offen lassen. Puder trocknet die Blase aus.

Dann gibt es die Möglichkeit Blasen dünn mit Ringelblumensalbe mehrmals täglich sanft zu bestreichen. Bewährt sich besonders bei Windpocken.

Manchmal öffnet man Blasen, wenn man darunter eine Infektion oder Fremdkörper vermutet, wie es zum Beispiel bei einem Insektenstich oder einem Splitter vorkommt.

Da wo man vermutet, dass die Blase eh platzt, öffnet man sie auch. Zuerst desinfizieren, dann links und rechts einen winzigen Schnitt rein machen, Wundflüssigkeit auslaufen lassen, Haut fest drücken nochmal desinfizieren und steril verbinden.

Grosse oder entzündete Blasen vom Arzt behandeln lassen.

Entscheidend ist meist wie die Blase entstanden ist. Verbrennungen müssen meistens vom Arzt versorgt werden.

Das erkennt man natürlich an der Blase!

Eine Blase sollte nie aufgestochen werden. Dann muss auch kein Pflaster drauf.

Da bildet sich eine Blase am Finger. Und du solltest auf keinen Fall blasen weil die Blase das schon macht.

Als Einzelkämpfer......aufschneiden.... Jod rein... Zähne zusammen beißen.

Blasen sollte man nicht öffnen! So entsteht eine Eintrittsstelle für Keime.

Pflaster geht da problemlos.