Bläschen auf der oberen Wasserlinie - was tun?

1 Antwort

Das hört sich an wie wenn du einen Riss in der Hornhaut des Auges hast. Wenn das unbehandelt bleibt, bilden sich Bläschen und danach löst sich die Hornhaut ab! Das ist sehr gefährlich und man kann davon blind werden.

Geht am besten jetzt sofort in eine Notaufnahme und lass dein Auge behandeln.

Ist das ein Gerstenkorn? Kann/darf ich trotzdem Make-Up tragen?

Ich habe seit heute morgen am oberen Augenlid, besser gesagt direkt auf der Wasserlinie, einen kleinen Punkt. Würde man die Stelle außer Acht lassen, könnte man es mit einem kleinen Wassertropfen verwechseln. Momentan füllt es auch noch nicht mal die gesamte Wasserlinie (Höhe) aus, ist also sehr klein.

Mein Auge ist weder geschwollen, noch juckt es. Nur dieses unangenehme Gefühl dass da was ist. Kann das trotzdem ein Gerstenkorn sein?

Außerdem muss ich heute ein wichtiges Foto machen lassen, wofür ich mich auch schminken will/muss. Aufschieben ist schlecht, da ich das schon mal machen musste.

Ich habe danach auch schon gegoogelt, aber die Gerstenkörner die ich da gefunden habe, sind um ein vielfaches größer als das, was ich da habe, und bin deswegen etwas verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?