Blähungen durch Fleisch nach vier Jahren vegetarischer Kost.

5 Antworten

Verschiedene Ursachen sind für einen Enzym-Mangel verantwortlich, wobei diese sich auch noch addieren können.

Die Enzymproduktion wird überfordert durch ein bestimmtes Essverhalten. Was viel Enzyme benötigt: Rohkost, Salate, Vollkornprodukte, Körnerbrot, gebratenes Fleisch, Gemüse.

Was ist für Sie gut?

fettarmes Fleisch (z.B. Hähnchen, Pute, Hase, Wild, mageres Kalb-, Rind- und Schweinefleisch), fettarme Wurst (z.B. kalter Braten, Corned beef, magerer Schinken, Truthahnwurst)

http://www.sommerbrodt.de/wsb651770201/HP-Achim/erblaehungen.htm

Warum bist du wieder auf Fleischessen umgestiegen? Dein Körper ist es einfach nicht mehr gewöhnt nach vier vegetarischen Jahren aber er wird sich mit der Zeit schon wieder daran gewöhnen. Gesünder ist allerdings Vegetarisch ;)

wickedsick04  30.03.2014, 00:42

Gesünder ist allerdings Vegetarisch ;)

nur eine von der veganerlobby verstreute unwahre behauptung ohne beweis um geld zu machen.

Spikeeee  30.03.2014, 01:15
@wickedsick04

Ich bin selber Fleischesser.... ABER: Wenn der Magen/Körper auf Fleisch nicht gut reagiert nach 4 vegetarischen Jahren ist das sicher nicht ohne Grund so. Natürlich kann man sich das Fleischessen wieder 'angewohnen' aber es gibtwohl keinen Beweis dass es gesünder ist.

wickedsick04  30.03.2014, 14:03
@Spikeeee

Ich bin selber Fleischesser.

und? ändert nix daran dass die aussage falsch ist...

Wenn der Magen/Körper auf Fleisch nicht gut reagiert nach 4 vegetarischen Jahren ist das sicher nicht ohne Grund so.

der magen reagiert genau gleich wenn man sich haptsächlich von Fleisdch ernährt hat und dann auf Gemüse umstellt auch ohne Grund? auch krankhaft?

aber es gibtwohl keinen Beweis dass es gesünder ist.

eben warum behauptest du es dann?

Fielkeinnameein  30.03.2014, 21:55
@wickedsick04
nur eine von der veganerlobby verstreute unwahre behauptung ohne beweis um geld zu machen.<

Sorry aber du hast wirklich keinerlei Ahnung welche Lobby Macht hat, die Veganerlobby hat aber sicherlich keine bzw nicht nennenswerte.

weil das fleisch in darm verdirbt, welches die darmflora schädigt, ergo blähungen

wickedsick04  30.03.2014, 00:06

aha und wie schädigt gemüse die darmflora?

Nahrungsmittel wie Vollkornbrot, Müsli, Obst und Gemüse (besonders Kohl, Hülsenfrüchte und Zwiebeln) sind reich an unverdaulichen Faserstoffen. Diese werden im Darm durch das Einwirken von Bakterien zu Gasen zersetzt, welche sich ansammeln und ein Gefühl des Geblähtseins auslösen.

http://www.aponet.de/wissen/gesundheitslexikon/krankheiten-von-a-z/uebermaessige-gasbildung-im-magen-darm-bereich-blaehungen.html

frontantrieb  30.03.2014, 10:35
@wickedsick04

Wenn Pflanzen verrotten, tun sie das in einem (relativ harmlosen) Gärungsprozess, wie er z. B. auch künstlich zur Weinherstellung hervorgerufen wird. Bei Fleisch dagegen entstehen bei der Verwesung hochtoxische Stoffe, die über Magen und Darm vom Organismus aufgenommen werden. Fäulnisbazillen zerstören die Darmflora, giftige Gase dringen durch die Darmwand in den gesamten Organismus ein und erzeugen Kopfschmerzen, Immunschwäche und Krankheiten. Dieses Leichengift lässt sich auch durch starkes Erhitzen nicht zerstören.

wickedsick04  30.03.2014, 14:19
@frontantrieb

falsch. bei einer gesunden Darmflora entstehen keine hochtoxische Stoffe. nur wurde die verm beim fragesteller durch falsche ernährung krank sodass es zu erwähntem effekt kommt. Auch bei Pflanzlicher nahrung können giftige fäulnisgase entstehen. solltest dich nochmals informieren bevor du hier antwortest....

frontantrieb  30.03.2014, 14:44
@wickedsick04

ohne gut informiert gewesen zu sein hätte ich keine antwort geschrieben. dir geht es nur deine private fleischesserüberzeugung rüberzubringen, mehr nicht. damit kannst du aber nur diejenigen blenden, die gute nachrichten für ihre schlechten essgewohnheiten hören möchten, menschen sind pflanzenesser, keine fleischesser oder omnivore.

user294054  30.03.2014, 15:15
@frontantrieb

Warum heißt es in dem Spruch: "Erbsen., Bohnen, Linsen bringen den Allerwertesten zum Grinsen?" und nicht: "Hack, Filet und Schwein machen Blähungen fein" oder sowas?

frontantrieb  30.03.2014, 15:22
@user294054

kennst du wirklich den unterschied zwischen aerog und anaerob nicht? was für eine enttäuschung...

user294054  30.03.2014, 23:34
@frontantrieb

Und das bringt uns jetzt wie weiter in der Fragestellung?

Warscheinlich weil du dich nicht mehr daran gewöhnt warst. Kommt schon wieder.

warum isßtdu denn wieder fleisch

vielleicht verträgst du es nicht jehr

oder es war eine strafe