Blähbauch loswerden aber wie?

2 Antworten

Durch Deine Ess- und Trinkgewohnheit belastest Du den Organismus extrem, insbesondere die Bauchspeicheldrüse. Vernünftige Esskultur ist erlernbar, Du musst es nur wollen. Es gibt zahlreiche Präparate gegen Blähungen, manche davon sind kontraproduktiv bis hin zur Abhängigkeit.

Robin8588585858
Fragesteller

Soll ich langsamer essen und trinken?

Marzipan3  27.06.2023, 17:57
@Robin8588585858

ja, solltest Du und ich, habe das gleiche Problem und schaffe es auch nicht, langsam und genussvoll zu speisen, die viele Luft, die man verschluckt, ist der Übeltäter, trinken kann ich langsam, nur esse nicht, versuche es ab und zu mit sehr kleinen Portionen auf dem Teller, das hilft ein wenig - mir jedenfalls - langsamer zu essen, werde aber immer wieder rückfällig

Ja, kann sein dass du Luft mitschluckst.

Du koenntest es beim trinken mit einem Strohhalm versuchen, und deine Pizza nur noch mit Gabel und (einem stumpfen) Messer essen... Oder nicht so lange warten bis du superhungrig und -durstig bist.