BKA in Anzügen?

8 Antworten

Ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar. Was ist z.B. eine blaue Sirene? Und woran erkennst du Beamte vom BKA/LKA? Hatten die das auf die Stirn tätowiert? Für mich war das eine Horde Personenschützer.

Das waren vermutlich Beamte die den Auftrag haben hohe Amtsträger zu schützen. Zum Beispiel die Bundeskanzlerin.

Lestigter  25.06.2017, 02:03

Na ja - "Münchner Kennzeichen"

furbo  25.06.2017, 09:07
@Lestigter

Auf das Kennzeichen würde ich nicht viel geben, die Dinger sind austauschbar.

Allerdings wäre im Großraum Berlin tatsächlich ein berliner Kennzeichen vorteilhafter.

Lestigter  25.06.2017, 11:38
@furbo

Wir reden nicht von James Bond, sondern von Personenschützern..

Glaube ich nicht, sowas gibts nur im Film..

Der Hauptsitz des BKA ist in Wiesbaden und diese tragen nicht Anzüge.

Glaube nicht, dass es Beamte solcher Dienste waren. Viel zu Auffällig.

FORTN1GHT
Fragesteller

was waren es dann für leute? :D Ich habe die sirene auf dem Dach des BMW nur nicht verstanden, wenn die doch ehe nur gewöhnliche moderne Anzüge getragen haben

blueseenInvest  25.06.2017, 00:01
@FORTN1GHT

diese Lampen kann man kaufen... wenn es ein paar Spaßvogel es riskieren ist das nun mal deren Problem

FORTN1GHT
Fragesteller
@blueseenInvest

ich glaube nicht dass das spaßvögel waren

blueseenInvest  25.06.2017, 00:05
@FORTN1GHT

:-) Da kann ich dir jetzt auch nicht helfen.

blueseenInvest  25.06.2017, 02:14
@Lestigter

Ich schließe jetzt nur mit diesen letzteren. Warum sollte man sich die mühe machen ein Fahrzeug für verdeckte Ermittlungen ect. herzurichten, wenn doch es an der Kleidung der Beamten zu erkennen ist. Das waren sicher Spaßvögel!

Hallo,

natürlich tragen Personenschützer Maßanzüge, oder sollen sie sofort auf 1000 Meter durch Polizei-Uniformen erkennbar sein ???...

Und ein gepflegtes Fahrzeug ist ebenfalls ein Muß um unauffällig zu sein.

Der Beruf des Chef-Fahrers  ist zwar nicht mehr so häufig zu finden, aber es gibt ihn noch und auch da gehört ein Picco-Bello gepflegtes Auto zu den grundlegenden Arbeitnehmerpflichten.

Eine "blaue Sirene"?

Wo befand die sich denn?

FORTN1GHT
Fragesteller

Hi diese befand sich auf dem Dach des Schwarzen BMW

furbo  26.06.2017, 08:35
@FORTN1GHT

Schade, dass du kein Foto davon hast. Eine blaue Sirene auf dem Dach...sehr ungewöhnlich. Gab es denn kein Blaulicht, nur die Sirene?