Meint ihr es ist sprachlich/ grammatisch richtig?

Was ist deine Frage?

Ob es richtig formuliert ist grammatisch und Sprachlich

2 Antworten

Korrektur: Hallo, verkauft wird hier ein sehr schöner Pickup, welcher schönen [ggf. anderes Adj. nutzen] Fahrspaß bietet und im Verbrauch auch sehr sparsam ist. Die Innen- und Außenausstattung ist sehr gepflegt und der Motor und das Getriebe sind in einem technisch guten Zustand. Das Fahrzeug hat ein Radio und alle Lautsprecherboxen sind erneuert [Satz nach vorne verschoben; der Satz sollte nicht hinter den Informationen zu einer Probefahrt stehen]. Zusätzlich sind noch Alufelgen mit dabei. Das Fahrzeug ist noch angemeldet. Für eine Probefahrt und bei Interesse bitte melden.

Fettschrift = Korrekturen

Im Allgemeinen würde ich Dir empfehlen, dass Du anstatt von „das Fahrzeug“ das Fahrzeug (Marke, Typ, Modell) benennst.

Schön korrigiert! Bleibt noch die Korrektur der technischen Seite. Denn dass ein Pick Up "sehr sparsam" sein soll, ist entweder ironisch gemeint, oder schlichtweg falsch, da nicht möglich. Zumindest, wenn man mit "sehr sparsam" meint, dass sich das Niveau am unteren Bereich dessen befindet, was für das Fahrzeugformat grundsätzlich üblich ist.

@checkpointarea

Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt. Nur sprachliche Fehler wurden von mir korrigiert.

Nein, das ist furchtbar zusammengeschossen.