Bitte um Meinung zu einer folgenden Situation?
Hallo zusammen
ich bräuchte mal euren Rat oder Meinung zu einer Situation
Achtung ein etwas längerer Text
folgendes eine Freundin von mir war in Elternzeit und jetzt hat sie bis Ende März mit einen aufhebungsvertrag gekündigt da sie sie eine neue Stelle bis 1.4 hat. Sie war bei ihrer Chefin und hat gesagt sich möchte kündigen da sie einen neuen Job hat der im Ort ist und sie auch hinlaufen kann sie braucht dann kein Auto mehr usw.. Sie meinte zur Chefin das dies halt die bessere Entscheidung wäre sie meinte dies aber nicht böse, aufjedefall war die Chefin etwas verärgert darüber und hat sie dennoch zur Betriebsfeier im März eingeladen, sie ging auch hin die Chefin war freundlich zu ihr hat sie auch zum Schluss umarmt usw.. und sollte sich auf von den Kollegen verabschieden, aber sie hat kein Abschiedsgeschenk bekommen oder ähnliches obwohl eine andere Kollegen vor 3 Jahren gekündigt hatte was bekommen hatte. Und dann bekam sie jetzt ihr Zeugnis und es wurden ihr gedankt für die Zusammenarbeit und gute wünsche für die Zukunft ausgedrückt aber kein Bedauern !
jetzt versteht sie nicht warum sie erst eingeladen wurde wenn sie scheinbar nicht gemocht wurde ?
Ps. Sie war vor der Elternzeit lange krank wegen psychischer Zusammenbrüche am Arbeitsplatz vielleicht ist dies ein grind?
Danke fürs lesen und schönen tag noch
2 Antworten
Wo ist das Problem? Sie wurde eingeladen und völlig normal verabschiedet, wenn sie das jetzt nur anfrisst weil sie nichts geschenkt bekommen hat dann scheint eher ein ganz anderes Problem vorzuliegen.
Ja aber das liest man über all wenn kein Bedauern ausgedrückt wird das der chef froh ist das man gegangen ist
Sie wurde im Rahmen einer ordentlichen Verabschiedung zur Betriebsfeier eingeladen und von allen entsprechend verabschiedet. Das ist in Ordnung, und die Verärgerung über die Kündigung die zuerst da war, auch irgendwo. Sie muss schauen, dass sie schnellstmöglich einen neuen Angestellten bekommt, das kostet Zeit und Nerven.
Die Kollegin war 3 Jahre dort, aber es ist nicht geschrieben, wie lange deine Freundin dort war.
die Kollegin war 5 Jahre dort
ja sie meinte er das die Chefin verärgert war weil sie ja gesagt hat das dies wegen dem genannten gründen der neue job die bassere entscheidung ist und weil auch kein Bedauern ausgedrückt wurde im Arbeitszeugnis was ja bedeutet das sie nicht gemocht wurde
Wenn kein Bedauern über das Ausscheiden genannt ist, bedeutet das nicht, dass sie nicht gemocht wurde. Das ist im Kontext zu den restlichen Zeilen im Arbeitszeugnis zu betrachten.
Es wurde sich nur für die gute Zusammenarbeit bedankt und gute wünsche für die Zukunft ausgedrückt
bei der anderen Kollegin würde sogar Bedauern ausgedrückt deswegen ist es bisschen merkwürdig
Es wurde sich nur für die gute Zusammenarbeit bedankt und gute wünsche für die Zukunft ausgedrückt
Das ist kein Arbeitszeugnis, wenn nur das drinsteht.
Ja aber ihr geht es eher Darum das kein Bedauern ausgedrückt worden ist was Ja so ausieht als hätte man sie nicht gemocht