Bitte um Kritik zum Bild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Eindruck, mega gut gezeichnet, vor allem die natürlichen Gesichter, ich weiß Mimik und Haare sind teils sehr schwer zu malen.

Bei deiner Androidenfrau, dachte ich am Anfang es wäre ein Mann. 😂

So machte das Bild auf mich den Eindruck als wären es ein Mann + Frau Pärchen mit der ABF von irgendjemand aus dem Pärchen.

Mit dem Hinweis, dass es alle 3 Frauen sind, und die unterste ein Android ist, rückt alles natürlich in ein komplett anderen Kontext.

So war mein zweiter Gedanke, dass das alle 3 die aller besten Freundinnen (ABF) darstellen. Mit dem Hintergrund des Androiden, würde ich die Message so deuten, dass Freundschaft übers menschliche Miteinander hinaus geht. Sprich, dass Freundschaft keine Grenzen kennt, egal ob menschlich oder mechanisch.

Wobei ich jetzt auch weiß, dass das viele Menschen nicht gutheißen, dass Roboter, Androiden, zu menschlich sind, respektive man einer "Maschine" menschliche Zuneigungen wie als Beispiel "Freundschaft" entgegenbringt.

Cerentola80
Fragesteller

Vielen Dank für den sehr hilfreichen und ausführlichen Kommentar. Die Message hast du sehr gut erklärt, denn sie war genau so gemeint. Das Thema des Kunstwettbewerbes ist "Unsere Welt von morgen". Und Roboter werden einen Teil davon ausmachen. Du hast das Thema "Vermenschlichung" gut erfasst, nur muss ich selber schauen, wie ich die Androidenfrau noch etwas besser veranschaulichen kann... Vielen Dank!!!

Erstmal großes Lob ich, könnte so etwas niemals. Ich finde Die Personen wirken sehr harmonisch und vertraut. Die Unterste Person hebt sich etwas ab, da sie anders aussieht als die beiden anderen einfach nicht so echt sondern wie eine Puppe oder als hätte sie eine Maske auf, die ihr wahres ich versteckt. Vielleicht ist aber genau das gewollt, damit man sieht dass nicht alle gleich sind, sondern jeder für sich besonders ist und so akzeptiert wird wie man ist, egal ob man etwas anders aussieht.

finde das Bild auf jeden Fall sehr schön

Warum sieht der untere Kopf so unecht aus? Bei den beiden oben wurde sich anscheinend mehr Mühe gegeben.

Wobei ich mich beim genaueren hinschauen auch fragen muss, was der untere auf dem Kopf hat.

Drexistenz  25.09.2023, 20:07

Eine richtige Maske.. Die anderen beiden nur in Form von Schminke

chanfan  25.09.2023, 20:08
@Drexistenz

Das sollte der Fragesteller aber irgendwie extra hervorheben oder beschriften. Das ist so nicht erkennbar.

Is´ interessant das du für den Fragesteller antwortest.

Cerentola80
Fragesteller

Danke für dein Statement! Die untere Person soll eine Roboterfigur darstellen. Drei Freundinnen - in der Welt von morgen.

Wow! Sieht sehr gut aus. Die Auswahl der Farben ist sehr stimmig und das Gesamtergebnis ist sehr gut gelungen.

Sehr geil =) ich hadere schon immer mit Farben, bleibe eigentlich immer bei Bleisstift- oder Kohlezeichnungen aber das hier ist sehr sehr gut.

Die untere Frau kam für mich leider eher wie "erkrankt" rüber, wenige wie eine Roboterfrau. Da könnte man sicher noch deutlicher werden