wie findet ihr das bild?

6 Antworten

Ist zwar nicht so mein Geschmack. Aber ich denke, dass es ganz gut gelungen ist.

Ich mag abstrakte Kunst.

Die Landschaft finde ich persönlich im Hintergrund etwas zu dunkel. Aber das ist Geschmackssache.

die übergänge sind zu hart für eine landschaft. gerade bei den wolken. versuch einen weichen pinsel zu nehmen und das leicht zu verwischen. bei einem so dunklen himmel müsste die landschaft fast nicht mehr zu erkennen sein, aber die blumen sind knallrot. musst mal drauf achten wenn du raus gehst abends und der himmel eigentlich noch gut erkennbar ist, ist oft die landschaft schon sehr düster

Woher ich das weiß:Hobby

Gut das 1. Bild ist es nicht schlecht. Es ist zwar recht dunkel gehalten, hat aber trotzdem eine gewisse Scharm. Eventuell kannst du den Pinsel das nächste mal etwas feuchte machen, dann verteilt sich die Farbe noch etwas besser (falls du das noch nicht getan hast) und bei den Blumen würde ich empfehlen einen feineren Pinsel zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte Kunst als LK :)

Jochy2024T1mo  17.02.2025, 21:45

Falls du den Hintergrund etwas mehr verblenden möchtest, ist es hilfreich, wenn du die Farbe direkt auf der Leinwand aufträgst, in großen Bewegungen mit einem etwas breiteren und harten Borstenpinsel verstreichst und dann anschließend mit einem ebenfalls trockenen Pinsel noch mal drüber gehst, das aber ohne viel Druck. Dadurch schaffst du es, die Übergänge der einzelnen Farben deutlich weicher wirken zu lassen.

pony  17.02.2025, 22:21
@Jochy2024T1mo

gerade die harten übergänge geben dem bild tiefe.

acrylfarbe verliert ihre brillanz, wenn man sie mit wasser verdünnt.

Jochy2024T1mo  17.02.2025, 22:31
@pony

🤷‍♂️alles Ansichtssache. Tiefe kann man auch ins Bild bringen, indem man mit Schichten arbeitet!

Man soll sie nicht verdünnen, sondern lediglich den Pinsel minimal befeuchten 🙄

kann man machen.

zumindest hat es was, was die allermeisten hier geposteten landschaftsbilder nicht haben - es hat tiefe. und das ist gut.

ausserdem hinterlassen die vögel tatsächlich den eindruck, vögel zu sein.

du solltest unbedingt dranbleiben und weiter üben.

aber bitte nicht jedes bild, das du gemalt hast, hier posten. für sowas gibts insta und facebook oder zur not auch whatsapp.

Ich finde es sehr schön.

Mir gefällt es. Weil es auch alles Acryl ist und nicht nur einiges mit Acryl, anders mit Bleistift z.B.