Bitte um Korrektur von Bewerbungsanschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr XX,

auf ihrer Homepage habe ich von dem Angebot des dualen Studiums zum Finanzwirt erfahren. Weitere Recherchen auf Ihrer Internetseite und über das Berufsbild eines Finanzwirtes bestärkten meine Entscheidung. dass mich dieser Studiengang sehr anspricht. Dies wurde mir nochmals bei einer Potenzialanalyse und einer Berufsberatung bestätigt . Ich bewerbe mich bei Ihnen um diesen Studienplatz.

Zurzeit XX....

Seitdem ich mich um die Finanzierung der Abiturpläne, wie zum Beispiel den Abiball, kümmere, habe ich gemerkt, dass mir diese Aufgabe Freunde bereitet und mir dazu noch sehr leichtfiel. Ein Finanzwirt muss auf Grundlage von Gesetzen, Rechtsverordnungen und Verwaltungsvorschriften handeln. Ich kann mir sehr gut vorstellen diese in der Zukunft auszuüben, Mir gefallen Tätigkeiten, die nach strengen Vorgaben ausgeführt werden müssen und sich auf einer sachlichen Ebene befinden. Des weiterem arbeite ich gerne eigenverantwortlich und das macht ein Finanzwirt laut meiner Recherche auch hauptsächlich, was mir sehr gefällt.

Meine Stärken liegen in der Mathematik und in meiner analytischen Denkweise. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz habe ich dank meines Praktikums im Beschwerdemanagement und in meinem Minijob in der Gastronomie entwickelt. Darüber hinaus liegt mir die Organisation, ich engagiere mich ehrenamtlich für die Bürgerschaft X im Bereich der Organisation und Verwaltung. Aufgrund dieser aufgeführten Aspekte bin ich der Überzeugung, das duale Studium zum Finanzwirt ist für mich optimal.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

_________________________

"Ich bewerbe mich bei Ihnen um diesen Studienplatz/Ausbildung". Das fehlt in deinem Schreiben ganz.

Und bitte keine Konjunktive!

HoIIy
Fragesteller

Vielen dank!

Des weiterem arbeite ich gerne eigenverantwortlich und das macht ein Finanzwirt laut meiner Recherche auch hauptsächlich (aus), was mir sehr gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoIIy
Fragesteller

Dankeschön

Ich finde, das Bewerbungschschreiben tönt gut und hat auch keine Fehler (also ich bin erst 14... Kann sehr gut sein, dass ich Fehler übersehn hab..)

Aber am Schluss hast du geschrieben: MIt freundlichen Grüssen. Der "i" bei "mit" sollte klein sein xD. Aber sonst, nach meinem Gefühl gut. Aber wie gesagt, ich bin 14... Und hab es auch nicht seeeehr genau gelesen... xDDarum beachte meine Rückmeldung nicht zu sehr.