Bitte um Hilfe bei der Übersetzung dieser lateinischen Fabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte es sein, dass du die Kurve zu Partizipien und ggf. Abl. abs. und AcI nicht bekommen hast? Denn dir jetzt den ganzen Text einfach zu übersetzen, wäre sicher nicht zweckmäßig. Das steht ja auch alles im Internet.

Brauchst du den ersten Satz (und vielleicht den einen oder anderen) mal grammatisch aufgedröselt? Das könnte dir helfen, die entsprechend passenden Passagen in der Grammatik nachzuarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mila92000
04.10.2016, 19:56

Naja in einfachen Sätzen bekomme ich das schon hin aber hier...wie du merkst eher nicht und im Internet gibt es diese Fabel auch nicht, die lehrerin weiß schon warum sie genau diese nimmt. es wäre sehr nett von dir wenn du mir helfen könntest, vorallem bei dem ersten, dem dritten und dem vierten :)

0

Schau doch mal bei google nach unter "der Fuchs und der Ziegenbock". Da steht alles, lateinisch und deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
04.10.2016, 20:56

Natürlich Phaedrus ergänzen.

0
Kommentar von Mila92000
04.10.2016, 21:05

gute Idee, leider ist die Fabel von Laurentius Valla, die gleiche Fabel existiert zwar von Pheadrus auch aber in einem völlig anderen stil mit ganz anderem ausdruck und anderen wörten...leider :/

0

Leider kann ich kein Text kopieren und hier einfügen, warum auch immer, deshalb kommt das jetzt als Bild.
nein, wir haben Ferien :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?