ich suche die stilmittel in dieser lateinischen fabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vers 1: Hyperbaton (callidus <=> simulac)

Vers 9: Hyperbaton (voluptas <=> mea)

Vers 12: Parallelismus (Hircum clauso haerentem vado = Akk Abl Akk Abl)

Vers 12: Chiasmus (Hircum clauso haerentem vado = Substantiv Adjektiv Adjektiv Substantiv)

Vers 12: Zentral steht als betontes Prädikakt liquit, weil das das Ergebnis der Fabel ist.

Vers 4: Chiasmus (alteriore clauderetur margine => sehr schönes Wortspiel. Das clauderetur wird durch den hohen Rand eingeschlossen!)

Vers 10: Metonymie (Barbatus)

Viel Erfolg!

MCX

Und? Ist die Fabel drangekommen? :)

LG

MCX

justforu791
Fragesteller

ja danke, aber dein kommentar habe ich leider zu spät gesehen