Bitte Tipps gegen verspannten Nacken und Halsschmerzen?

6 Antworten

Du könntest auf jeden Fall mal ein schºn heißes (natürlich nicht zu heiß 😅) Bad nehmen. Das entspannt verspannte Muskel. Du könntest auch versuchen, deinen Nacken selber etwas zu "massieren".

Aber am wichtigsten: du solltest wissen, wieso dein Nacken verspannt ist. Hast du vllt falsch geschlafen oder einfach nur Stress?

Gegen die Halsschmerzen: am besten abwarten und Tee trinken :D. Kamillentee, allgemein Kräutertee oder Erkältungstee. Du könntest auch mit Salbeitee mehrmals täglich gurgeln und den Hals mithilfe eines Schals warmhalten.

Gute Besserung :)

Arthur2005
Fragesteller

Danke

ja hab nur falsch gelegen

Ein besonderer Tipp: lass deine Füsse auf Fehlstellung untersuchen beim Orthopäden. Denn das ist ein häufiger Grund für Nackenschmerzen,Halswirbel,-Kopfschmerzen....

Arthur2005
Fragesteller

Hab nur falsch gelegen aber danke

ehrsam  09.03.2020, 17:24
@Arthur2005

Wenn du das nachts öfter hast - also morgendliche
Nackenschmerzen, dann solltest du mal über
das richtige Kissen nachdenken.

Nachdem du diese Frage öfters gestellt hast, (Nacken und Halsweh), wann warst du beim Arzt und was hat der dir geraten?

Kann vom falschen Liegen kommen, die falsche Matratze, Fehlstellungen beim zu langen Sitzen und und.

Es gibt Einreibungen, warme Bettflasche, wearme Umschläge und gegen Halschmerzen helfen diverse Hausmittel zum Gurgeln, auch Einreiben und Lutschtabletten.

Falls du noch sehr jung bist und noch zuhause wohnst, hat Mama ganz sicher auch Mittel,. die dir helfen.

Gute Besserung.

Bewegung, gezielt Übungen machen die die Nackenmuskulatur stärken-

Wärme Wärme Wärme.

Arthur2005
Fragesteller

mit was soll ich Wärmen

DerStudent1993  09.03.2020, 16:29
@Arthur2005

Bspw. mit einer Wärmflasche. Das ist immer die beste Variante. Für drassen eventuell Wärmepflaster tragen. Aber wenn's anhaltend ist, solltest du damit zum Arzt und eventuelle Massagen wahrnehmen.

Arthur2005
Fragesteller
@DerStudent1993

danke

meine Frage hätte ich noch was kann ich machen dass die Wärmflasche auf meinem Nacken hält und nicht dauern tu Tee fällt

DerStudent1993  09.03.2020, 16:36
@Arthur2005

Das ist eine gute Frage, am besten dabei anlehen. Oder dich flach auch den Rücken legen und sie dann in den Nacken legen. Anders geht es kaum, jedenfalls fällt mir dazu kein Trick ein.

(Es gibt extra "Nackenwärmflaschen", aber vermute sowas hast du nicht.)