Kribbeln in der Hand nach Nacken knacken?

1 Antwort

Immer nur nach dem Knacken des Nackens? Im Hals hast du viele Nerven die abgehen und auch in die Arme gehen. Es kann aber auch einfach sein das ein Nerv in deinem Arm eingeklemmt ist.

Was genau kribbelt? Welche Finger oder die ganze Hand?

GuteFrage707
Fragesteller

Diese eine Vene die zum Mittelfinger geht, die löst so ein leichtes zittern im Finger aus. Und es ist nicht immer nach dem knacken, es hat heute angefangen, ich hab halt wirklich Angst, dass ich mir was eingeklemmt habe.

SgtGoodNews  16.09.2021, 18:45
@GuteFrage707

Mach dir kein Kopf. Du kannst dir nichts abgeklemmt haben sodass dir jetzt dein Finger abstirbt. Wenn du dir krass was eingeklemmt hat, sind das Schmerzen mit denen du hier nicht kommentieren würdest, glaub mir :) Und eine Vene kann sowas nicht auslösen. Gefäße haben keine Nerven.

GuteFrage707
Fragesteller
@SgtGoodNews

Ich meinte, dass ich mir vielleicht was im Nacken eingeklemmt habe.

SgtGoodNews  16.09.2021, 18:58
@GuteFrage707

Also wenn dein Finger zittert, ist das was motorisches. Heißt das vielleicht was an der Sehne ist. Kann aber auch ein Nerv sein. Geh bitte einfach zu deinem Hausarzt und wenn du Angst hast das irgendwas passiert wenn du dir was einklemmst, davon stirbt nichts ab. Und vorallem nicht genau nur der Finger. Da müsste deine Durchblutung gestört sein und das ist sie nicht.