ist Rucken "knacken" schädlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mache ich selber ständig und mir geht es bestens außerdem wurde gesagt dass wenn man seine finger knacken lässt es nur luftblasen sind die platzen und es deshalb nicht schädlich ist.
Ich denke das mit dem rücken ist das gleiche Prinzip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
23.05.2016, 14:44

Was für ein Schwachsinn - Du hast keine Luftblasen im Körper, ausser höchstens mal im Bauch!

Das Knacken sind die Gelenke und nichts anderes - und die verschleißen natürlich, wenn man ständig so einen Unsinn  macht

0
Kommentar von Goku99
23.05.2016, 14:48

ich habe ein buch darüber gelesen nach einer gewissen zeit bilden sich Sauerstoff bläschen zwischen den gelenken.das ist auch der grund warum man sie nicht ständig knacken lassen kann da sie schon geplatzt sind und sich neu zusammen setzten müssen. ich weiss also wohl worüber ich rede also recherchiere erstmal bevor du rummeckern musst ;)

0
Kommentar von Goku99
23.05.2016, 15:16

erkläre mir mal warum man die anscheinend nicht hören kann

0

Bei den Fingern ist das unbedenklich. Aber beim Rücken kann das gefährlich sein. In deiner Wirbelsäule laufen sehr viele Nervenbahnen, das Rückenmark und die Bandscheiben. Da können erhebliche Schäden entstehen.

Hallo! Unglaublich die Antworten. Gut ist das Knacken auf keinen Fall und ob es schädlich ist hängt von der Ursache ab.

Du wirst zum Arzt müssen, Du brauchst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde dir empfehlen die Rückenmuskulatur zu stärken

wenn man die finger knacken lässt ist es auch nicht schädlich so lange es nicht weh tut

Naja.
Auf Dauer kann das für den Rücken echt schädlich werden.

kann schädlich sein :o

Und? Warum tust du das? Natürlich ist das nicht gut für die Knochen - das sagt einem doch aber der klare Verstand, oder?

Was möchtest Du wissen?