(Bitte nur Schüler auf einem Gymnasium beantworten) Was macht ihr nach der 10. Klasse? Abitur oder Ausbildung?
Einen schönen guten Abend euch allen,
ich haben eine wichtige Frage an euch. Ich bin momentan in der 11. Klasse auf einem Gymnasium und mache grad mein Abitur. Die Schule auf der ich bin ist sowohl eine Oberstufe (Klasse 11-13) als auch eine Mittelstufe (5-10 Klasse). Es gibt eine Person an meiner Schule, die ich sehr sympathisch finde🤭 Die Person ist in der 10. klasse und ist bald mit der 10. Klasse fertig. Wie gesagt, ich finde die Person sehr sehr sympathisch, aber ich Trau mich nicht die Person anzusprechen, deswegen lautet meine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Person weiter an der Schule bleibt und in die Oberstufe kommt?
Ich bin mir so unsicher, weil ich selber bin nach der 10. Klasse von einer Oberschule auf dieses Gymnasium gekommen, aber Freunde von mir meinten, dass die 10. klässer auf einem Gymnasium immer nach der 10. auf der Schule bleiben oder eine Ausbildung machen.
Falls ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr sehr dankbar.
Ich bin so überfordert🙈🙈 (sorry falls die Frage komisch rüber kommt)
1 Antwort
Am besten fragst du ihn.
Allerdingt - 10 Klässler sind selten der Partner fürs Leben. Und vielleicht ist er ja schon vergeben. Es schein eher ein "Crush" zu sein. Selbst wenn die Gefühle sehr stark sind, solltest du die Entscheidungen für dein eigenes Leben nicht davon abhängig machen. Das könntest du später bitter bereuen.
Du solltest dich erst mal darum kümmern, was du willst und das durchziehen. Freundschaften können auch dann funktionieren, wenn eine/r eine Ausbildung macht und der andere zur Schule geht.
Alles Gute für dich!