Bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir niemand genau sagen. Es ist sehr verbreitet, dass gläubive das sogenannte salat al isti5aara machen wenn sie entscheidungen zb bezuüglich der ehe treffen wollen. Es wird dann gehofft, dass einem im traum ein zeichen kommt was man machen soll. Es könnte möglucherweisr ein zeichen sein, was ich aber bezweifle. Grundsätzlich gilt, (ich glaube der prophet saws sagte das mal), "2i3qil ua tauakkal", also handle mit verstand und dann verlasse dich auf allah. Was ich damit sagen will, dieses leben ist eine prüfung. Der reiche wird in seiner grosszügigkeit geprüft und der arme in seiner geduld. Meines wissens nach wirst du nicht einfachnin jeder lebenssituation eine eingebung oder ein zeichen bekommen was andere von dir denken. Inshallah viel glück, wenn er dich auch will und halale absichten hat dass ihr zueinanderfindet.

Dankeschön für dein Antwort. Werde dafür mal seratel istiqara machen vielleicht bekomme ich dann meine richtige Antwort InshAllah..

2
@Hiraanurr

In shaa Allah :) Wenn ihr füreinander bestimmt seid, gute und halale Absichten habt und es gut für euch ist, wird nichts und niemand eurer Heirat im Weg stehen können. Bete das Istikharagebet und tue dann das, was du für richtig hältst. Und durch einen Freund von ihm (wenn er ihn mal fragt) kannst du bestimmt mehr erfahren! Und das ist auch halal, da gibt es keine Bedenken bei in shaa Allah! Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern oder einem deiner Elternteile (Mutter/Vater) hast, sag es deiner Mutter doch einfach, dass er dir aufgefallen ist. Sie wird mit Sicherheit alles andere als dagegen sein, wenn sie sieht, dass du es ehrlich und auf dem richtigen Weg willst. Und sie wird dann schon wissen, wie sie weiter vorgeht, um es auf den Weg zu leiten, glaub mir ;)

Salam 3alaikum und möge Allah dir das schicken, was für dich und deine Zukunft am besten ist in shaa Allah!

Viele Grüße, Astrolove

0
@Astrolove

InsAllah seherrr vielen Dank :) ich werde meine Dua's machen und abwarten inshAllah zeigt mir Allah den richtigen Weg

0

ich sag mal es kann auch zufall sein viele leute posten am dienstag sachen bei facebook aber vllt solltest du mal selber nachfragen ich mein was hast du zu verlieren du musst ja nicht gleich fragen willst du mich heiraten aber vllt öfter schreiben und dann immer so ein bischen ausfragen

Wir haben kaum miteinander gerdet und schreiben tun wir eh nicht. Es geht mir nicht um Dienstag das war der Tag an dem ich zurück gekommen bin. Und ein Tag nachdem ich kam hat er angefangen sowas komisches zu posten

1

Soll doch einfach mal eine Freundin von Dir diskret nachfragen.

Hmmmm soweit ich Ihn kenne sagt er das keinem... er behält vieles eher für sich

0