Bitte nur antworten wenn ihr es wirklich wisst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir niemand genau sagen. Es ist sehr verbreitet, dass gläubive das sogenannte salat al isti5aara machen wenn sie entscheidungen zb bezuüglich der ehe treffen wollen. Es wird dann gehofft, dass einem im traum ein zeichen kommt was man machen soll. Es könnte möglucherweisr ein zeichen sein, was ich aber bezweifle. Grundsätzlich gilt, (ich glaube der prophet saws sagte das mal), "2i3qil ua tauakkal", also handle mit verstand und dann verlasse dich auf allah. Was ich damit sagen will, dieses leben ist eine prüfung. Der reiche wird in seiner grosszügigkeit geprüft und der arme in seiner geduld. Meines wissens nach wirst du nicht einfachnin jeder lebenssituation eine eingebung oder ein zeichen bekommen was andere von dir denken. Inshallah viel glück, wenn er dich auch will und halale absichten hat dass ihr zueinanderfindet.

Dankeschön für dein Antwort. Werde dafür mal seratel istiqara machen vielleicht bekomme ich dann meine richtige Antwort InshAllah..

2
@Hiraanurr

In shaa Allah :) Wenn ihr füreinander bestimmt seid, gute und halale Absichten habt und es gut für euch ist, wird nichts und niemand eurer Heirat im Weg stehen können. Bete das Istikharagebet und tue dann das, was du für richtig hältst. Und durch einen Freund von ihm (wenn er ihn mal fragt) kannst du bestimmt mehr erfahren! Und das ist auch halal, da gibt es keine Bedenken bei in shaa Allah! Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern oder einem deiner Elternteile (Mutter/Vater) hast, sag es deiner Mutter doch einfach, dass er dir aufgefallen ist. Sie wird mit Sicherheit alles andere als dagegen sein, wenn sie sieht, dass du es ehrlich und auf dem richtigen Weg willst. Und sie wird dann schon wissen, wie sie weiter vorgeht, um es auf den Weg zu leiten, glaub mir ;)

Salam 3alaikum und möge Allah dir das schicken, was für dich und deine Zukunft am besten ist in shaa Allah!

Viele Grüße, Astrolove

0
@Astrolove

InsAllah seherrr vielen Dank :) ich werde meine Dua's machen und abwarten inshAllah zeigt mir Allah den richtigen Weg

0

ich sag mal es kann auch zufall sein viele leute posten am dienstag sachen bei facebook aber vllt solltest du mal selber nachfragen ich mein was hast du zu verlieren du musst ja nicht gleich fragen willst du mich heiraten aber vllt öfter schreiben und dann immer so ein bischen ausfragen

Wir haben kaum miteinander gerdet und schreiben tun wir eh nicht. Es geht mir nicht um Dienstag das war der Tag an dem ich zurück gekommen bin. Und ein Tag nachdem ich kam hat er angefangen sowas komisches zu posten

1

Soll doch einfach mal eine Freundin von Dir diskret nachfragen.

Hmmmm soweit ich Ihn kenne sagt er das keinem... er behält vieles eher für sich

0

Meine dua wird nicht erhört?

Salam liebe Community Vorab möchte ich an die nichtmuslime sagen, dass sie bitte islamfeindliche Kommentare unterlassen sollen, weil ich fest von meinem Glauben überzeugt bin und ich solche Kommentare als kontraproduktiv erachte. Nun zu meinem Problem.. Seit Monaten bitte ich Allah swt. Dass er meine Situation verbessern soll. Ich weiß ich bin selbst für meine Sünden verantwortlich und selbst dran schuld.. Aber ich bereue wirklich jeden Tag.. Vergieße Tränen über Tränen und bitte Allah um Verzeihung aber die Situation verbessert sich nicht.. mal geht's mir etwas besser dann wieder sehr schlecht. Das Problem ist das ich Allah nicht mal drum bitten kann mir meine Seele zu nehmen weil ich weiß, dass ich viel zu schlecht fürs Paradies bin andererseits fühle ich mich nicht in der Lage dieses Leben weiterzuleben und ich bin kurz davor meine Schule abzubrechen aber das würde meine Mutter nur noch mehr enttäuschen .. Ich weiß einfach nicht mehr weiter Leute ich schaff es auch nicht die Anbetungen zu Allah richtig zu machen, weil ich die ganze Zeit in meine Depression gefangen bin. Ich weiß auch nicht ob das eher eine Prüfung oder eine Bestrafung für das was ich getan habe ist oder ob die Unglückseligkeit einfach für mich bestimmt worden ist.

...zur Frage

Al fatiha Gebet?

Ich weis nicht, wer sich den Spaß erlaubt hat meine Frage zu melden, ich bin wirklich nur auf eine Antwort hinaus und bitte dich meine Frage stehen zu lassen weil es mich wirklich interessiert. Also nochmal...

Salam w aleikum und guten Abend,
Ich habe so ebend mit meinem Verlobtem geredet, der sich eine Rede von einem türkischen Hoca anhörte, Cübbeli Ahmet Hoca. Dieser sagte in einer 8 minütigen Rede, es würde ein Gebet geben in dem man 313 mal die fatiha sagen soll, damit würde auch der seeligste wunsch in Erfüllung gehen. 
Ich fragte ihn auf welche Quellen er sich bezog doch er hatte keine Antwort auf meine Frage. Ich erläuterte, dass wir Muslime dem Koran und dem Leben des Propheten Muhammad SallaAllahu w alehu w salam nachgehen und niemand anderem, die Gelehrte, Hoca's etc die sind auf das Leben des Propheten s.a.w beziehen höre ich gerne zu aber alles andere ist nicht relevant. 
Nun, er ist der meinung er vertraue ihm und da hörte das Gespräch auch auf. 
Nun wollte ich fragen, ob Irgendjemand schonmal was von diesem Gebet/Dua gehört hat????? 
Wenn ja, könnte mir das jemand erklären und mir sagen wann wo das geschrieben steht oder ob es vom Propheten s.a.w kam :)

Hier der Link, falls es türkisch sprechende gibt die es sich anhören wollen:  https://m.youtube.com/watch?v=frdmNus67fs

Vielen Dank :)

...zur Frage

Allah im Traum?

Hallo, ich habe heute ein sehr komischen Traum gehabt, und zwar bin ich gestorben, und habe Allah gesehen. Also als ich tot war sind meine Augen auf gegangen und ich habe nur weiß gesehen, dann habe ich eine Stimme gehört, die Stimme sagte:,,Ich bin's Allah, ich werde dir helfen, du hast keine Sünde begangen also lass ich dich weiter Leben." Und dann hat diese "Stimme" gesagt das ich den ganzen Koran, Dua's auswendig lernen muss. Was bedeutet das? Danke.

...zur Frage

Welche sunna Duaa könnte ich anweden?

Ich hab bald eine Mündliche Prüfung.. Welchees Dua könnte ich anwenden.. ? Und was ich muss ich dafür tun das es in erfüllung geht

...zur Frage

Fehler im gebet (Vergesslichkeits Rakats)

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu liebe Gechwister Ich wollte euch fragen, bezüglich zu den Fehlern im Gebet. - Was muss man tun, wenn man sich im Gebet Versprochen hat Oder was verwechselt? - Wie macht man die "vergesslichkeits Rakats"? Muss man zwei normale Rakats machen oder was spezielles was man lernen muss? Danke schön schon mal für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Wie mache ich eine Dua?

ich möchte ein bittgebet machen aber ich bin mir unsicher wie ich es tun soll ich weis nicht wie :/ muss ich vor dem bittgebet etwas tun oder sagen und was sage/ Tuhe ich am Anfang, Mitte und Ende ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?