An die Muslime! Wer kennt gute Geburtstag dua?

2 Antworten

Da wir Muslime (alhamdullilah) keinen Geburtstag feiern, lässt sich wohl daraus schließen dass wir keine Dua dafür haben. :-)) Wenn du aber mit deiner Frage meinst einem Menschen Gesundheit zu wünschen oder etwas anderes, kannst du das natürlich ohne so etwas spezifisches anstellen. (Weißt du ja hoffentlich bereits) Hoffe ich konnte dir helfen. Salemu alaikum

Der Islam kennt keine Belobgung ausser Gott. Ich als Christ kann Dir hingegen versichern, wer Gottes Geschöpf nicht achtet, versündigt sich. Deshalb sehe ich in Deinen Absichten zur Belobigung eines Menschen an seinem Ehrentag der Geburt keinen Anlass zur Missachtung.

Du kannst jederzeit Fürbitten für einen Dir nahestehenden Menschen machen. Warum sollte Gott dies auch nicht gut heissen.

Merke: Wer Gottes Geschöpf missachtet, missachtet Gott