Bitte hilft mir?

7 Antworten

Aufhören zu lügen. Das ist schlimmer als eine 5 und Nachsitzen.

Eine schlechte Note bedeutet du brauchst Hilfe.

Lügen bedeutet dir kann man nicht trauen und nicht glauben. Und die Lügerei macht alles schlimmer. Die schlechte Note geht nicht weg. Du setzt nur noch einen obendrauf.

ShakiraVannesa
Fragesteller

Das ist ja einfach anzuhören aber es ist schlimmer als man denkt

Yetanotherpage  24.05.2022, 16:47
@ShakiraVannesa

Und du machst es nur noch schlimmer. Was hast davon? Noch mehr Stress, Angst, noch mehr Lügen. Und dann kein Wunder wenn es richtig Ärger gibt. Würde mich wütend machen deine inszenierte Farce.

Hey

ohhhhh ne 5 , du tust mir leid xD

Ich gebe dir nur den Rat , geh UMBEDINGT zu deiner Mutter und ,,beichte‘‘ es!!! Sonst handelst du dir eventuell noch mehr Ärger ein…. Und das wäre blöd xD

Erkläre ihr , das du das wieder ausbügelst und verbesserst ….. und das es dir leidtut das du mit der Freundin treffen gelogen hast….. :)

Ich weiß ja ned wie gut du generell in der Schule bist aber wenn du ned so gut bist , sag doch , du lernst für die nächste Arbeit und machst es besser :)

Wenn du generell gut bist kannst du auch sagen : es war nur nen Ausrutscher und es wird (hoffentlich) nicht wieder passieren :)

Du könntest auch deine Hilfe bei verschiedensten Dingen anbieten (Haushalt…etc)

Achso , und sag ihr ruhig das du dich nicht getraut hast , ihr das zu sagen :)

So…. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg weiterhin in der Schule und bei der ,,Beichtung‘‘ 🤗

Ganz Liebe Grüße ,

HeyHey230

ShakiraVannesa
Fragesteller

Ok danke das mit dem Tpp hat mir echt geholfen danke :)

HeyHey230  24.05.2022, 16:50

Bitte kein Problem ;) Hast du’s also hinter dir?! xD

Tja verkackt, hast grade die wichtigste lektion der Jugend gelernt. Ne lüge gewinnt den Sprint aber nie den Marathon. Jetzt hast du dich noch tiefer in die scheiße geritten. Nächstes mal einfach ehrlich sein. Gibt zwar auch ärger aber man kann auf strafmilderung hoffen

sag ihr einfach die wahrheit. glaub mir, die paar sekunden, in denen du es sagst, sind das schlimmste am gespräch. wenn du es dann hinter dir hast, wird dir ein stein vom herzen fallen.

Sag ihr doch einfach, dass du dich nicht getraut hast das wegen der 5 zu sagen. (Was ja die Wahrheit ist) Sie wird das bestimmt verstehen. Außerdem kannst du ihr ja wegen der Lüge "Sozialarbeit" anbieten. (Also im Haus helfen etc.) Entschuldigen wär auch ganz gut, sinnvoll und auch angebracht.