Bitte Hilfe an leute die in einer Fernbeziehung sind wie komme ich mit 16 damit am besten klar wenn sie 900 km weg wohnt , wie oft soll ich sie sehen und so?

Gubbel2008  25.01.2025, 20:08

Lebst du oder sie im Ausland?

Davve729 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:09

Ja deutschland und Österreich

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach kommt es bei Fernbeziehungen auf ein paar Aspekte an:

• euer Alter und damit die mentale Reife sowie finanzielle Freiheit
  • die Frequenz, in der ihr euch treffen könnt (beide müssen reisen!)
  • den Willen, langfristig zusammenzubleiben
  • ein gemeinsames Zeitziel, wann die Fernbeziehung enden und zu einer lokalen Partnerschaft werden soll (muss nicht perfekt eingehalten werden, aber man sollte dafür kämpfen)

Wenn diese Aspekte passen und alles so läuft, wie man es sich wünscht, kann eine Fernbeziehung funktionieren. Wenn man aber zu jung ist, die Finanzen nicht stimmen und/oder es kein langfristiges Ziel gibt, dann wird das nicht funktionieren.

Angesichts Deines Alters sehe ich das ganze sehr kritisch und bezweifle, dass das langfristig funktionieren wird, da es euch an Zeit und insbesondere finanziellen Mitteln mangeln wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Davve729 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:21

Ja kennen uns 3 jahre es läuft gut und wollen nach Ausbildung zusammenziehen so in die mitte unserres jetzigen wege und finanziell läuft auch gut

JustASingle  25.01.2025, 20:46
@Davve729

Finanziell läuft es gut, und Du bist 16?! Regelmäßiges Reisen ist in Deinem Alter nicht drin.

Davve729 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 21:03
@JustASingle

Also wohne noch bei eltern habe keine ausgaben und arbeit

JustASingle  25.01.2025, 21:04
@Davve729

In Deinem Alter hat man trotzdem kein dickes Gehalt, und regelmäßiges Reisen ist nunmal nicht geschenkt.