Bitte helft mir ich weis nicht was das ist?

5 Antworten

Gehe damit zum HNO-Arzt. Das können z.B. irgendwelche Polypen sein oder vergrößerte Mandeln.

Meinem Sohn wurden mit 5 bereits die Mandeln entfernt, weil sie groß geworden waren, dass er insbesondere nachts schlecht Luft bekam. Er hat laut geschnarcht und morgens waren die Lippen extrem trocken und spröde.

Lass es ärztlich abklären.

FiaReinhold24 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 22:12

Werde ich auf jedenfall tun danke

Frage erst mal den Jungen, ob er Schmerzen hat. Je nach Schmerzen triffst du dann eine Entscheidung.

Du kannst ja natürlich den Arzt fragen, aber mir erscheint erst mal die Sache als nicht zeitkritisch. Ich würde dich so gesehen nicht in die Notaufnahme schicken oder dergleichen. Es mal genauer anschauen zu lassen erscheint mir eine gute Idee, gerade wenn andere Beschwerden der Junge sonst noch hat.

Damit man dort auch richtig etwas sieht, sollte man mit einem dünnen Holz die Zunge erst mal etwas herunter drücken, und der Arzt sollte genau das haben.

Hallo FiaReinhold24

damit solltest du bitte zum Arzt gehen. Dein Sohn hat geschwollene Mandeln (Tonsillen).

Das kann viele Ursachen haben, von einer banalen Erkältung bis hin zu einer bakteriellen Mandelentzündung.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

- (Angst, Kinder)  - (Angst, Kinder)

Lass Arzt drauf schauen, aber kein Stress, es ist nichts dringendes.

Also Schmerzen hat er garnicht und beeinträchtigt ihn auch in keinster Weise

NaniW  24.05.2025, 22:14

geh bitte trotzdem zum Arzt ! Schmerzen können noch kommen.

Alles Gute

LG