Bitte helft mir ich weis nicht was das ist?
Hallo
ich habe grade das bei meinem 6 jährigen Sohn im Hals gesehen & ich weis nicht was das sein soll? Gaumenzäpfchen ganz normal und nicht verwachsen. Sieht nur so aus.
Aber immer war das nicht so ist das gefährlich bitte helft mir.
5 Antworten
Gehe damit zum HNO-Arzt. Das können z.B. irgendwelche Polypen sein oder vergrößerte Mandeln.
Meinem Sohn wurden mit 5 bereits die Mandeln entfernt, weil sie groß geworden waren, dass er insbesondere nachts schlecht Luft bekam. Er hat laut geschnarcht und morgens waren die Lippen extrem trocken und spröde.
Lass es ärztlich abklären.
Nur zur Info, schau mal:
https://www.gesundheitsinformation.de/vergroesserte-mandeln-bei-kindern.html
Frage erst mal den Jungen, ob er Schmerzen hat. Je nach Schmerzen triffst du dann eine Entscheidung.
Du kannst ja natürlich den Arzt fragen, aber mir erscheint erst mal die Sache als nicht zeitkritisch. Ich würde dich so gesehen nicht in die Notaufnahme schicken oder dergleichen. Es mal genauer anschauen zu lassen erscheint mir eine gute Idee, gerade wenn andere Beschwerden der Junge sonst noch hat.
Damit man dort auch richtig etwas sieht, sollte man mit einem dünnen Holz die Zunge erst mal etwas herunter drücken, und der Arzt sollte genau das haben.
Hallo FiaReinhold24
damit solltest du bitte zum Arzt gehen. Dein Sohn hat geschwollene Mandeln (Tonsillen).
Das kann viele Ursachen haben, von einer banalen Erkältung bis hin zu einer bakteriellen Mandelentzündung.
Alles Gute
LG

Lass Arzt drauf schauen, aber kein Stress, es ist nichts dringendes.
Also Schmerzen hat er garnicht und beeinträchtigt ihn auch in keinster Weise