Belladonna d12 3 jähriger Sohn zu viel gegessen?

8 Antworten

Du hast gerade den Vorteil der Homöopathie entdeckt, denn Mittel in der Verdünnung von D 12 enthalten keine wirksamen Stoffe im physikalischen oder chemischen Sinn.

Bei solchen Verdünnungen geht es eher um den Placeboeffect, der wiederum stark von der Beziehung des Patienten zu dem abhängt, der das Mittel empfiehlt.

Mit anderen Worten, für dein Kind besteht keinerlei Gefahr.

Völlig ungefährlich und übrigens auch vollkommen nutzlos. Verschwenden Sie ihr Geld nicht weiter für Homöopathische Präparate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei d12 Potenzierung, da ist kein Molekül von Belladonna mehr drin, also ungefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
ceceparis
Fragesteller

Danke danke 🙏

Patrickson  08.12.2021, 17:30
@ceceparis

Gerne :-) Wenn da tatsächlich Belladonna, also Tollkirsche drin wäre dürften sie es gar nicht verordnen oder verkaufen.

Die FDA hatte die Zahnungs-Präparate von zwei US-amerikanischen Unternehmen analysiert und dabei ungleichmäßig hohe und zum Teil zu hohe Dosen an giftigen Inhaltsstoffen (Scopolamin und Atropin) festgestellt. Auch in Deutschland sind homöopathische Präparate zur Behandlung von Beschwerden beim Zahnen zugelassen. Laut Datenbank von PharmNet.Bund besitzen die sechs homöopathischen Arzneimittel Calcium comp. GEHsan Komplex 22, Globuli Chamomilla e radice, Denisia Nr. 9 Tabletten, Escatitona Zahnungsglobuli, Osanit Zahnungskügelchen und Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen eine Zulassung für diese Indikation. Von diesen enthalten nur die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen Belladonna. Daneben sind auch Belladonna-Präparate in unterschiedlichen Verdünnungen auf dem Markt, die zwar keine Zulassung für Zahnungsbeschwerden haben, aber gerade bei Kindern mit fieberhaften Infekten gerne angewendet werden. Für homöopathische Produkte gebe es in Deutschland aber deutlich strengere Marktzugangsvoraussetzungen als in den USA, erklärte Maik Pommern vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gegenüber der Pharmazeutischen Zeitung.

https://www.aponet.de/artikel/sind-belladonna-globuli-fuer-kinder-gefaehrlich-14822

Globuli, da gibt es keine Nebenwirkungen...oder Wirkungen.