Bitte helfen Sie mir welchen Hund empfehlen sie mir?

10 Antworten

Aus den vorigen Beiträgen entnehme ich, dass dir die nötige Zeit für einen Hund fehlt. Einen Hund sollte man nicht länger als höchstens 2-3 Stunden alleine lassen, was bei dir leider nicht gegeben ist. Zudem kostet ein Hund eine Menge Geld, da er geimpft und gechipt werden muss, Hundesteuer anfällt, Tierarztbesuche, Futter, Pflegezubehör, Leine etc. Bevvor du dir einen Hund zulegst, informiere dich bitte mal bei einem Züchter oder im Internet, was an Verantwortung auf dich zukommt. Grade bei Hunden kann man in der Erziehung eine Menge falsch machen, wenn man sich vorher nicht ordnungsgemäß informiert hat. Hunde müssen übrigens nicht beißen. Wenn ein Hund beißt, hat der Besitzer ihn falsch erzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Beide Rassen beißen dann, wenn sie nicht anständig erzogen wurden. Das gilt für sämtliche Hunderassen.

Bitte setze Dich zunächst mit der Haltung von Hunden (generell, unabhängig von der Rasse) auseinander. Mache Dir klar, was es bedeutet, einen Hund zu halten und welche Verpflichtungen und Verantwortungen Du damit eingehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Die Agressivität/das Beißen hängt nicht vom Hund, sondern vom Besitzer ab. Wenn du ihn gut erziehst, ist er auch artig. Ich selber habe auch einen Hund, ich trainiere mit ihm jeden Tag, und es macht sowohl mir als auch dem Hund Spaß.

Mit Cockern kenne ich mich nicht sehr gut aus, ich würde somit zum Golden Retriever greifen, aber wie gesagt, jede Hunderasse ist erziehbar! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Liebe Grüße herbieberbie !

Erstmal überlegen ob du das gut durchdacht hast.

was machst du im Urlaub mit ihm, hast du genug Zeit die nächsten 10 Jahre mit ihm regelmäßig gassi zu gehen, ihn auszulasten? Wie lange ist er alleine? Was sagt der Vermieter dazu? Hast du die finanziellen Möglichkeiten, falls der Hund krank wird usw

Wie kommst Du gerade auf diese 2 Rassen ? Was waren deine Kriterien?

Zum Am. Cocker leider hat die Rasse einige gesundheitliche Baustellen, sie hat eine starke Disposition zu PRA das ist eine Augenkrankheit bei der die Tiere erblinden, zu dem sind die Köpfe sehr rund gezüchtet (Kindchenschema süss effekt) das wiederrum ergibt oft Probleme mit den Augen aber auch mit neurologische Probleme weil das Hirn zu wenig Platz im Schädel haben kann muss nicht aber kann!

Du kannst an ein Exempar geraten das starken Jagdtrieb hat den ursprünglich sind es eben Jagdhunde das kann das Führen ohne Leine erschweren....

Vom Wesen her sind sie liebenswert haben aber auch einen gewissen Sturkopf ich hatte mal eine Am Cockerdame die hatte einen starken Jagtrieb und ist im Alter erblindet.

Golden auch hier gibt es einiges an Krankheiten die durch unkontrollierte Vermehrung eine Häufung bei der Rasse erleben HD ED (Hüft und Ellbogenprobleme zum Bsp.) auch hier wie bei allen Rassehunden ist darauf zu achten das man ein Tier aus einer seriösen Zucht erwirbt auch wenn man dazu etwas tiefer ins Portemonnaie greifen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle