Bitte dringend eine Dua??

BelfastChild  12.09.2022, 22:30

Hast du einen Fehler gemacht? Es gibt nämlich auch das Bittgebet für die Vergebung.

Anonym001957
Fragesteller

jaa, ich weiss nicht eigentlich schon aber wirklich einen ganz kleinen.. es ist so unnötig

8 Antworten

jaa, ich weiss nicht eigentlich schon aber wirklich einen ganz kleinen.. es ist so unnötig

Hm... Dann lege ich dir das mal ans Herz:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Zudem:

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Es gibt unter den Menschen solche, die von Allah (T) am meisten nicht geliebt werden, und diese sind diejenigen, die zank- und streitsüchtig sind."

Quelle: 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen von Dipl. Päd. Uslu Hülya & Dipl. Päd. Uslu Vahit

Alles Gute!

Anonym001957
Fragesteller

ohh danke Dir viel Mals.

Selam Aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

In der Sure 21 findest du kraftvolle Dua inshallah.

83. Und (auch) Ayyub, als er zu seinem Herrn rief: "Mir ist gewiß Unheil widerfahren, doch Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen."

Die Dua auf arabisch

annee massaniya alddurru waanta arhamu alrrahimeen

84. Da erhörten Wir ihn und nahmen das Unheil, das auf ihm war, von ihm hinweg, und gaben ihm seine Angehörigen und noch einmal die gleiche Zahl dazu, aus Barmherzigkeit von Uns und als Ermahnung für diejenigen, die (Uns) dienen.

Wichtig ist hierbei seine Geschichte zu kennen und den Grund für seine so bescheidene bitte, damit man es mit der selben Überzeugung sagen kann.

Undzwar hat er sich geschämt Allah um Erleichterung zu bitten, da es ihm bisher an nichts mangelte, bis es ihm mindestens genauso lange so schlecht geht, aber zum Wohl seiner Familie hat er Allah doch gebittet und sein Bittgebet wurde erhört.

Weiterhin Yunus alahyi salam seine Dua:

87. Und (auch) dem Mann mit dem Fisch', als er erzürnt wegging. Da meinte er, Wir würden ihm nicht (den Lebensunterhalt) bemessen. Dann rief er in den Finsternissen: "Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiß, ich gehöre zu den Ungerechten."

Auf arabisch:

la ilaha illa anta subhanaka innee kuntu mina alththalimeen

88. Da erhörten Wir ihn und erretteten ihn aus dem Kummer. So retten Wir die Gläubigen.

Hier die Geschichte ist, ihm wurde aufgetragen in einer Stadt zum Islam einzuladen, doch sie lehnten ab. Er verließ wütend die Stadt und drohte ihnen mit der Strafe. Er verlies seinen Posten als Prophet und wurde hierauf lebendig von einem großen Fisch verschlungen. Im Bauch des Fisches machte er diese Dua und der Fisch spuckte ihn wieder aus.

Weitere Kraftvolle Duas bei Kummer und Trauer:

O Allah, ich bin Dein Diener, der Sohn Deines Dieners und der Sohn Deiner Dienerin. Du bist Herr über mich, Deine Entscheidung über mich wird immer ausgeführt und Deine Bestimmung über mich ist gerecht. Ich bitte Dich mit all Deinen Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder die Du in Deinem Buch herabgesandt hast, oder die Du einem Deiner Geschöpfe lehrtest, oder die Du mit Deinem verborgenen Wissen bei Dir aufbewahrst, dass Du den Qur'an zum Frühling meines Herzens, zum Licht meiner Brust, zur Beseitigung meiner Trauer und zum Schwinden meines Kummers machst.

Arabisch

Allaahumma 'innee 'abduka, ibnu 'abdika, ibnu 'amatika, naasiyatee biyadika, maadhin fiyya hukmuka, 'adlun fiyya qadhaa'uka, 'as'aluka bikulli ismin huwa laka, sammayta bihi nafsaka, 'aw 'anzaltahu fee kitaabika, 'aw 'allamtahu 'ahadan min khalqika, 'awista'tharta bihi fee 'ilmil-ghaybi 'indaka, 'an taj'alal-Qur'aana rabee'a qalbee, wa noora sadree, wa jalaa'a huznee, wa thahaaba hammee .

..

O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Kummer, Trauer, Unfähigkeit, Trägheit, Geiz, Feigheit, der Last von Schulden und der Überwältigung durch andere Leute.

Arabisch:

Allaahumma 'innee 'a'oothu bika minal-hammi walhazani, wal'ajzi walkasali, walbukhli waljubni, wa dhala'id-dayni wa ghalabatir-rijaal.

In einer Notlage:

Es gibt keine Gottheit außer Allah,dem Gewaltigen, dem Sanftmütigen; es gibt keine Gottheit außer Allah, dem Herrn des gewaltigen Thrones; es gibt keine Gottheit außer Allah, dem Herrn der Himmel, dem Herrn der Erde und dem Herrn des edlen Thrones.

Laa 'ilaaha 'illallaahul-'Adheemul-Haleem, laa 'ilaaha 'illallaahu Rabbul-'Arshil-'Adheem, laa 'ilaaha 'illallaahu Rabbus-samaawaati wa Rabbul-'ardhi wa Rabbul-'Arshil-Kareem.

...

O Allah, Deine Barmherzigkeit ist es, was ich erhoffe, und überlasse mich nicht für einen Augenblick mir selbst und verbessere alle meine Angelegenheiten; es gibt keine Gottheit außer Dir.

Allaahumma rahmataka 'arjoo falaa takilnee 'ilaa nafsee tarfata 'aynin, wa 'aslih lee sha'nee kullahu, laa'ilaaha 'illaa 'Anta.

...

Allah, Allah ist mein Herr, ich geselle Ihm nichts bei.

Allaahu Allaahu Rabbee laa 'ushriku bihishay'an.

___

Quelle:

Muslim Pro App > Duas > Freude und Leid

Bitte einfach Allah, dass Er Dir Geduld und Kraft gebe, die Krise auszuhalten und zu überwinden. Bitte auch für deine Familienangehörigen, auch wenn sie dir im Moment Probleme bereiten. Ein dua kann in jeder Sprache gesprochen werden. Begegne ihnen mit Respekt und Güte. Bitte Allah um Beistand und Kraft und Geduld. Denn Allah ist mit den Geduldigen.

Und Du solltest mit deinen Eltern reden, wenn sich das Ganze etwas beruhigt hat. Gib ihnen Zeit. Zeige ihnen, dass es dir leid tut. Und beachte, dass nicht du dich entschuldigen kannst, sondern dass du nur um Entschuldigung bitten kannst, denn entschuldigen können nur deine Eltern das, was du getan hast, was immer es auch unnötigerweise war.

Anonym001957
Fragesteller

Ohh vielen dank, sehr starke Worte. Möge Allah dir zur Seite stehen. Deine Wörter haben für mich Macht. Weiter so ermutige die Menschheit und Allah öffnet dir die Wege.

Sure 9: At-Tauba 129 (Die Reue)

Wenn sie sich aber abkehren, dann sag: Meine Genüge ist Allah. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Auf Ihn verlasse ich mich, und Er ist der Herr des gewaltigen Thrones.

Anonym001957
Fragesteller

es ist nicht das erste mal das du mir schreibst. auf dich ist verlass. Sehr schön wie du versuchst menschen mit dem islam zu bündigen. In Sha Allah zahlt dir das Allah alles aus Bruder und Danke viel mal

7veren  12.09.2022, 23:30
@Anonym001957

Gerne, habe zwar erst später gesehen, dass ich dir die selbe dua schon mal geschickt hatte, aber ja. İnşaAllah hilft es und BarakAllahu feeki für dein dua, âmin. Möge Allah dir deine Situation erleichtern. Bin übrigens eine Schwester.

Anonym001957
Fragesteller
@7veren

Jö soo soo nett wirklich. Allah möge dich Beschützen Schwester

Eine bestimmte dua für so eine Situation kenn ich auch nicht aber mach immer dua bei Allah das eure beziehung wieder gut wird und wenn die erste Entschuldigung nichts genützt hat mach die 2 3 4 5 6 . ... bis es klappt

Anonym001957
Fragesteller

jö, danke liebes