warum schreibt er so desinteressiert, ist das bei euch auch so?

Ichmel  01.11.2024, 15:50

Sag mal ein Beispiel bitte.

maleyn2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 15:50

Wofür?

4 Antworten

D a s

ist der persönliche Stil Deines Nachhilfelehrers!

Nüchtern, sachlich und auf das Wesentliche reduziert!

Hört sich nach Mathematik- oder Physiknachhilfelehrer an.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass sich dieser Typ ändert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ein Nachhilfelehrer ist dafür da , um dir bei zb einem Fach zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger. Tut er das, ist doch alles okay. Wenn er nur so jnapp antwortet, ist er viell einfach nicht der Typ für großartiges Schreiben. Wenn es nur um die Nachhilfe geht, dürfte das echt kein Problem sein.

Hallo,

hast du online Nachhilfe? Über welches Medium kommuniziert ihr? Für den Kontakt außerhalb der Nachhilfestunde finde ich das völlig ausreichend. Das ist m. E. immer auch eine Frage der Zeit.

AstridDerPu

maleyn2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 15:40

Nein wir schreiben über WhatsApp, aber er schreibt wirklich auf alles „👍“

AstridDerPu  01.11.2024, 15:57
@maleyn2

Wenn es nichts weiter zu schreiben gibt - die Nachhilfe nicht per whatsapp läuft - reicht das doch? (Der Termin / die Lösung / ... ist in Ordnung.; habe die Unterlagen erhalten usw.) Oder wofür nutzt whatsapp?

Ich gebe Nachhilfe, sowohl Freunden online (z. B. über Snap), als auch Schülern vor Ort.

Alsoo, online ist es meistens so, dass man mich anschreibt mit: "kennst du dich mit Chemie aus?" Und ich dann einfach frage in welchem Themengebiet, usw.

Wir reden nie wirklich drumherum wie: Morgen! Hättest du vielleicht kurz Zeit? Ich hätte da eine Frage zu (...)!"

Ich finds ganz okay, ich bin ja nur dafür da, um ihnen zu helfen und das tue ich gern ^^

Meistens kommen dann Leute angelaufen, die einen Tag vor einem Test stehen..😅

Vor Ort hängt's von der Person ab. Manche aind gesprächig, manche eben nicht.

maleyn2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 15:49

Ja aber er redet allgemein nicht so viel und meine Familie findet das auch komisch

DieFremdePerson  01.11.2024, 15:54
@maleyn2

Wechsel den Lehrer? Bzw. solange er erklären kann und es auch tut ist es doch okay oder?