Bitcoin cloud mining?

2 Antworten

Von Experte TapRoot2021 bestätigt

Das kann dir niemand beantworten, ohne deinen PC und deinen Stromtarif zu kennen. Manche PCs brauchen unter Volllast 400 Watt, andere 2000 Watt. Mancherorts kostet der Strom 0,01€ pro kWh, woanders 0,50€ pro kWh.

Wenn wir mal von einem Rechner 700 Watt ausgehen verbraucht er unter Volllast in 24 Stunden 16,8 kWh. Ergibt bei einem Strompreis von 0,40€ pro kWh Kosten von 6,72€ pro 24 Stunden.

PS: Solange dein Strom nicht kostenlos oder zumindest sehr günstig ist, lohnt sich das nicht.

flauski  25.04.2023, 13:23

Dazu miniert sich Bitcoin nur noch mit ASICs sinnvoll.

baumfrosch25  25.04.2023, 13:25
@flauski

Stimmt, das außerdem. Die Zeiten, in denen man Bitcoins mit einem Windows-PC farmt, sind vorbei.

Lohnt sich nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016