Bist du freundlich zu deinen Mitmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 7%
Andere.. 3%

12 Antworten

Hallo ☺️

also ich behandle jeden Menschen nett und respektvoll, selbst wenn eine Person das nicht erwidert. Jeder hat halt sein eigenes Päckchen voller Probleme zu tragen und wenn jeder einfach seine Mitmenschen respektiert, erspart man sich viele Probleme und vor allem Stress.
Wenn ich schlecht behandelt werde oder einen schlechten Tag habe, gibt mir diese Tatsache nicht das Recht, andere runterzumachen, nur damit es mir besser geht.

Ich folge deshalb auch der goldenen Regel:

Behandle jeden Menschen so, wie du auch behandelt werden möchtest ❤️
Beziehungsweise ,,Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu‘‘.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend 🥰

Viele Grüße 🌸✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich operiere nach der Tit for Tat Strategie. Mein erster Zug ist immer kooperativ und respektvoll, aber nur, wenn ich weiß, dass es zu zukünftigen Interaktionen kommt.

Bei einer einmaligen Interaktion bin ich neutral.

Ich orientiere mich aber gerne an meinem Gegenüber.

Ich mag es z.B. gar nicht wenn ich freundlich zu jemanden bin und ich grundlos Unfreundlichkeit zurück bekomme. Dann ist es mit meiner Freundlichkeit auch schnell vorbei.

Ja

Zu freundlich hab ich heute feststellen müssen ein Mädchen aus meiner klasse hat mich gefragt ob ich ein blatt aufheben kann obwohl sie direkt neben mir stand habe das gemacht weil ich darüber nicht nachgedacht habe und dann meinte sie zu den anderen sie muss sowas nicht machen sie hat ihre helfer 🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Am meisten freue ich mich, wenn andere auch freundlich sind.