Bist du nicht begeistert davon, dass Fleischkonsum zu einem erhöhten Risiko von Diabetes führen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich für ein Gerücht, bin aber auch kein Spezialist.

hoermirzu  28.04.2024, 21:17

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hallo TheAric, 👋

Bist du nicht begeistert davon, dass Fleischkonsum zu einem erhöhten Risiko von Diabetes führen kann?

"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für mehrere,

verschiedene (12) Diabetes-Erkrankungen,

bzw. Diabetes-Typen.

Die häufigsten sind Typ1-, und Typ2- Diabetes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fleischkonsum kann

definitiv nicht zu einem erhöhten Risiko von Typ1-Diabetes führen! 🥳

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nein, weil das Gesamtrisiko nicht nennenswert erhöht wird, wenn keine Prädisposition vorliegt.

PachamamaSquaw  27.04.2024, 14:25

Auf DMT1 trifft das sowieso nicht zu.

Hallo von Fleisch bekommt man kein Diabetes, aber von vielem Schweinefleisch kann man Gicht bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist das Leben .

Jeder hat es selbst in der Hand den Konsum von schlechten Lebensmitteln zu steuern bzw zu reduzieren.

Venus345  27.04.2024, 12:51

vom Fleisch bekommt man kein Diabetes

hachri  27.04.2024, 12:56

Fleisch ist kein schlechtes Lebensmittel, das glauben nur Ideologinnen

Christiangt  27.04.2024, 13:01
@hachri

Du musst es diferenzieren , Fleisch hat für den Körper wichtige Nährstoffe, Gesund ist Fleisch aber trotzdem nicht.