Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Bist du mit der chinesischen (Welt)politik bzw. dem politischen / gesellschaftlichen System in China eigentlich einverstanden, oder interessiert dich das nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interessiere mich und verfolge die Politik schon recht genau.

Ich muss auch sagen, dass ich mich in Deutschland deutlich weniger interessiert habe.

Das System ist ziemlich gut, hat aber auch noch Spielraum nach oben.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.