Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Hast du je mitbekommen wie Chinesen untereinander über Politik reden?

1 Antwort

Und damit meine ich wirklich "sich austauschen", "Argumente austauschen", Reden, Debattieren.

Ja, oft. Es ist in China durchaus üblich, dass man mit dem einen oder anderen oder auch diversen Dingen unzufrieden ist, bzw. die Meinung der Regierung nicht teilt. Es wird, entgegen weitläufiger Meinung, in China auch über Politik diskutiert (auch öffentlich, in Parks z.B.) - allerdings bei weitem nicht so viel wie in Deutschland. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.