Bist du Introvertiert oder Extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Introvertiert 67%
Extrovertiert 33%

9 Antworten

Ich bin ambivertiert, also im Grunde beides. Also mal bin ich richtig aufgedreht bzw halt so kontaktfreudig und möchte mit Freunden was unternehmen usw, aber dann kann es passieren das ich entweder von Anfang an keine Kraft dazu habe oder halt zwischendrin plötzlich keine Kraft mehr habe. Das kann aber natürlich auch praktisch sein weil ich meine Energie, je nachdem wie es mir gerade geht entweder von Menschenkontakt oder von Ruhe holen kann, leider kann ich mir nicht aussuchen wann von was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann keins von Beiden akreuzen, denn ich trage beide Anteile in mir, habe aber extrovertiert angekreuzt, weil das eher meinem Temperament entspricht und oft so ist, dass ich sehr offen bin und handle.

Aber ich kann situativ genauso introvertiert sein, in mich gekehrt, ruhig, abwartend und ich schätze besonders diese Eigenschaft bei anderen Menschen.

Nicht immer ist es von Vorteil, mit der Tür ins Haus zu fallen.

Etwas Zurückhaltung finde ich auf jedenfall angemessen und eine schöne Charaktereigenschaft.

Introvertiert

Wenn ich jemanden nicht gut kenne, spreche ich z.B. kaum was und bin insgesamt sehr reuig. Wenn ich aber jemanden sehr gut kenne/vertraue oder bei meiner Familie, bin ich eher extrovertiert. Bei meiner Familie z.B. rede ich ständig

Introvertiert

Hiii,

Ich bin eher introvertiert,aber wenn ich Leute länger kenne,dann bin ich nd ganz so introvertiert mehr.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Introvertiert

Bin an sich eigentlich extrovertiert, aber in letzter Zeit bin ich zurückhaltender geworden und möchte lieber alleine sein