Bist du ein Kontrollfreak?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein! 44%
Hin & wieder - also selten! 34%
Ja! 22%
Früher einmal! 0%
Morty712  08.12.2022, 22:16

Woran erkennt man das ?

AmazingPelican
Fragesteller

Es schon mal auf Google nachgeschlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Aber sowas von, so merke ich das eigentlich kaum, nur wenn ich meine gewohnte Kontrolle abgeben muss, das ist für mich ein Zustand der unerträglich ist und mir Angst macht. Zb bin ich wahrscheinlich der schlechteste Beifahrer aller Zeiten, wenn ich daneben sitzen muss ist das nicht nur für mich unangenehm 🥴 ich brauche die volle Kontrolle um mich sicher zu fühlen, hab aber auch oft die Erfahrung machen müssen das es unklug ist die Kontrolle abzugeben weil es auch schmerzhaft sein kann oder vielleicht es auch den eigenen Vorstellungen nicht gerecht wird. Zb die Kontrolle auf der Arbeit abgeben und Aufgaben deligieren fällt mir heute noch sauschwer muss in der regel es dann auch immer nachkontrollieren und mach es deswegen schon auch oft dann einfach selber.

Nein!

Kontrolle - ja. Immer. Über mich selbst. Also, wenn ich nicht aus der Bahn geschmissen werde - lach.

Aber ein Freak bin ich nicht. Und andere kontrollieren muss ich nicht. Das sollten die selbst tun.

Hey,

Kommt auf die Situation an. Wenn etwas kontrolliert werden muss, dann ja. Dann lasse ich auch nicht locker.

Aber wenn nicht, dann nein.

LG

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein!

Carpe Diem, sage ich da nur.

Einfach mit den Fluss des Lebens gehen und nicht versuchen die Dinge zu kontrollieren, die man gar nicht kontrollieren kann.

Alles ist Präsenz und alles geschieht genauso wie es geschehen soll.

Für was aufregen, wenn alles zum Guten dient.