Bist du eher zu spät oder zu früh? Bei Terminen oder Verabredungen?

24 Antworten

Definitiv zu früh! Meistens viel zu früh. Aber ich kann mich irgendwie auch nicht später auf den Weg machen, weil ich sonst befürchte, dass ich zu spät kommen würde.

Meine Freunde und Kollegen hingegen sind tendenziell zu spät...

5 Minuten vor der Zeit...

Zu spät geht gar nicht. Hat etwas mit Respekt zu tun.

Eher zu früh.

Je nach Art der Termine und der Entfernungen kann das zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden betragen, teils auch Tagen.

Hätte ich einen Termin auf einem anderen Kontinent, würde ich gerne mindestens 2 Tage vorher dort sein, um mich ein Stück weit vertraut zu machen.

Ist es ein Termin in 'meiner Stadt, würden mir 15 Minuten vorher genügen.

Diese 'Vorherzeit wünsche ich mir, um mich (nochmal) kundig zu machen, mich zu akklimatisieren, mich mental drauf einzurichten.

"Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige!"

Dies sagte meine geliebte Mama, die als Vollkaufmann und selbstständige, renommierte Geschäftsfrau eines Modehauses in ihrem 53-jährigen Berufsleben insgesamt 52 Lehrmädchen zu Einzelhandelskaufleuten ausbildete, immer zu ihren Mädels und auch zu mir und legte uns nahe, dass Pünklichkeit ein Ausdruck der Wertschätzung und des Respekt sei, die man anderen Menschen entgegenbringe. So habe ich mir schon sehr früh im Leben angewöhnt, zu Terminen jeglicher Art pünktlich zu sein. D.h. ich verlasse meinen Ausgangsort zeitlich immer so, dass ich i.d.R. bis zu 5 min. vor dem Termin am Ziel eintreffe. Dies hat mir im Leben immer zum Vorteil gereicht, da ich schon ab dem ersten Treffen als zuverlässiger gewissenhafter und integrer Charakter wahrgenommen werde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hiii,

Ich bin immer zu früh bei Terminen oder Verabredungen.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊