Biskuitteig innen noch roh

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Biskuit mit etwas niedriger Temperatur backen, gegebenenfalls abdecken und nur ein flaches Gefäß (wie ein Blech, o. ä.) nehmen...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

es könnte evtl auch am rezept liegen.....da gibt es ziemliche unterschiede :-) ich backe immer den von dr. oetker der geht normal richtig gut man darf nur nicht die speisestärke vergessen......das hab ich vor kurzem geschafft einfach überlesen..:o der wird dann innen pappig und außen locker. lg HoneyLU

ich würde an sich auch sagen, das man niedriger stellt und länger backt.

mit alufolie abdecken und nach unten stellen, würde ich sagen

Was muss ich machen damit der Keksteig innen nicht nass ist?

Immer wenn ich Kekse backe ist der Teig in der mitte so komisch und ich kann die auch nicht länger im Ofen lassen, da sie außen sonst schwarz werden würden. gibt es da irgendeine zutat die ich rein machen muss damit der teig innen 'trocknet' ?

...zur Frage

Marmorkuchen, Innen roh aussen dunkel? v

im rezept stand 170 grad 60 minuten, gesagt getan. es stand nicht ob umluft oder ober/unterhitze. ich hab ober/unterhitze genommen. Der kuchen ist aussen fertig braun, innen mit der stäbchenprobe noch roh-.- hab ihn jetzt mit alufolie zugedeckt und das gitter nach unten getan... Was hilft noch?

...zur Frage

welche konsestenz muss hefeteig haben?

also ich backe kuchen mit hefeteig und habe den teig nach rezept zubereitet. er muss jetzt gehen. aber er hat meiner meinung nach nicht die richtige konsestenz. er 'fällt reißend vom löffel'. aber so kann man ihn doch später nicht ausrollen! ändert sich das nach dem gehen noch?

danke:)

...zur Frage

Vanilleschote In den Teig?

Wenn ich Vanillekipferl backe, und ich ein Rezept finde in dem keinenVanilleschote drinnensteht. Kann ich sie dann trotzdem reinmachen oder lieber nicht?:)

...zur Frage

Pizza innen Roh wie soll das bitte möglich sein?

Ich hab ne tiefkühlpizza reingeschmissen, sie 20 min auf 200 grad drinnen gelassen. Und außen war sie warm innen war sie roh und kalt! Und dass obwohl ich sie aufgetaut habe draußen! Das ist nicht nur mit der Pizza passiert, auch mit anderen Lebensmitteln, sogar wenn ich selbst mal was gemacht habe war es innen kalt das geht doch nicht?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?