Biskuitteig innen noch roh

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Biskuit mit etwas niedriger Temperatur backen, gegebenenfalls abdecken und nur ein flaches Gefäß (wie ein Blech, o. ä.) nehmen...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Nutzt du für das Biskuit Umluft oder Ober-/Unterhitze? oft ist das der Schlüssel zum Erfolg. Ich backe diese Art von Teig immer mit Umluft und das klappt wunderbar.

Ich backe ihn auch immer mit Umluft der will aber nicht wirklich. Möglicherweise läuft mein Backofen einfach viel zu heiß, der ist auch schon ziemlich alt. Naja bald gibs einen neuen. :)

0
@Winchester4ever

Das ist möglich! Vielleicht liegt es am Alter deines Geräts :) Dann würde ich mich ebenfalls den anderen anschließen und eventuell nach der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abdecken. Biskuit bäckt ja meist relativ kurz....

Was mir noch einfällt, in welcher Form bäckst du das Biskuit? In einer besonders hohen? Oder vielleicht in einer Keramikform, wie man es von früher kennt? Das könnte eventuell das Durchbacken verzögern.

0
@MadameBubblegum

Ich benutze immer eine ausziehbare Backform die man je nach bedarf verstellen kann. Denn letzten Biskuit habe ich mit Alufolie abgedeckt und den Ofen wieder mal 30-40 grad niedriger gestellt hat alles super geklappt. Danke für die Antworten!! :)