Bis zu welcher alter würdet ihr jmd sagen?

Welchen*

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das eigene Alter an. Ich bin 29 also fast 30 und würde das vielleicht noch zu einem 16 bis 17 jährigen sagen. Ein alter Mann von circa 75 nannte mich kürzlich ein halbes Kind. 🤦‍♀️

juliswelt1
Fragesteller

Bist du definitiv nicht, du bist eine junge Frau :)

Teilweise bis zum 25. Lebensjahr. Finde das schon richtig, die Definition aus dem SGB II.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Einschätzung mache ich bei Jugendlichen, aber nicht bei Erwachsenen, vom biologischen Alter abhängig. Manche sind schon biologisch über 50 Jahre alt und dennoch "ein halbes Kind" - also ein Mensch, der noch unreifes Denken und Verhalten zeigt.

juliswelt1
Fragesteller

Dann sag doch ein alter

Nordlicht979  15.03.2024, 22:50
@juliswelt1

Manche sind schon biologisch über 50 Jahre alt und dennoch "ein halbes Kind" - also ein Mensch, der noch unreifes Denken und Verhalten zeigt.