Bis zu welchem Grad sind leuchtende Dinge am Auto erlaubt?

 - (Auto, Autofahren, Autoaufkleber)  - (Auto, Autofahren, Autoaufkleber)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Klebestreifen fallen in Deutschland unter die Konturmarkierung und dann nichtmals ein E Prüfzeichen... ne keine Chance das es erlaubt ist!

Ich meine erlaubt sind Kontourmarkierung zb an Nutzfahrzeugen, Einsatzfahrzeugen und Fahrzeugen die durch die verwendung besonderen Gefahren ausgesetzt sind zb Pannenhelfer, Gaß Notdienst, Straßenmeisterrei...

Danke für dein Kommentar :)

0

Die Klebestreifen sind echt nice in Deutschland leider nicht erlaubt... Deine Ansicht kann ich voll und ganz nachvollziehen man sieht das Auto dadurch doch noch besser.... Am besten fragst du bei der Polizei direkt nach stell das Produkt vor und frage einfach mal nach :) die können dir auch speziell für deinen Fall genaue Auskunft geben

Hey, danke für deine Antwort :D

Mache ich, nur heute nicht mehr, ich wollte nur mal persönliche Erfahrungen erfragen :D

~jS

1
@justSyrux

Die meisten hier kommen aus Deutschland für so spezielle Rechtsfragen für österreich ist teilweise auch schwer hier eine verlässliche Antwort zu finden ^^ aber manchmal hat man Glück :3

Hoffe für dich das es bei euch erlaubt ist ^^ aber denke, wäre dem so, würdest du mehrere auf der Straße sehen :D weil... > einfach nice look :O

0

Ich bin mir recht sicher, dass das in DE nicht erlaubt ist. Aber ich mag mich irren.

Stimmt - leider nicht erlaubt :(

1

Ist der Schriftzug "Polizei" als Autolackierung erlaubt?

Darf man sich den Schriftzug "Pozilei" aufs auto kleben lassen oder ist das nicht erlaubt. Und wie siehts aus mit einem blaulicht ohne funktion auf dem dach?

...zur Frage

Darf man so einen led streifen an eine Drohne kleben?

Hallo , wollte wenn ich mir eine Phantom 4 kaufe , einen led streifen ( mit Akku )drankleben rund um die Drohne ( damit man die nachts besser sieht , natürlich auch tagsüber ) . Ist dies erlaubt ?

...zur Frage

Ist so ein Lichtspiel im auto erlaubt?

Hallo! Ist es erlaubt sich so eine Lichtfolie die mit der Musik blink ins auto zu kleben bzw. an die heckscheibe? Danke!

...zur Frage

Ist es erlaubt ein 'Fahrschule' Zeichen auf ein privates Auto zu kleben?

Ist es erlaubt ein Fahrschule Symbol an sein Auto zu kleben, oder sogar wie bei einem Taxi auf das Dach zu schrauben? Stelle ich mir ganz lustig vor

...zur Frage

Auto foliert jetzt Kratzer in Folie, Polieren?

Hallo,

ich habe mein Auto foliert bekommen von der Firma www.vectorfreaks.de sie sitzt im Saarland, ich bin voll begeistert mein Auto hat einen weißen streifen von vorne bis nach hinten bekommen. Jetzt habe ich Kratzer in der Folie, meine Kinder haben damit gespielt und haben mit Ihren Fingernägel darauf "rumgeritzt". Der Folierer im Saarland Vectorfreaks meinte er müsse den Streifen noch mal neu kleben!

Kann man nicht die Folie "polieren"?

Was meint ihr gibt es noch was anderes?

lg Josef

...zur Frage

Aufkleber aufs Auto kleben in dieser Jahreszeit, halten die dann auch später, wenn es wärmer wird?

Ich würde gerne Rallye streifen auf meinem ST kleben. Ich frag mich ob es sinnvoll wäre diese um diese Jahreszeit drauf zu kleben. Gehen die dann im Sommer dann ab oder halten die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?