Bis zu welchem Alter machen die meisten mit ihren Eltern urlaub?
4 Antworten
Im Grunde solange wie man im Urlaub gut miteinander klar kommt.
Als Jugendlicher bin ich auch mit 18 noch mit ihnen an die Cote d'Azur gefahren. Ich konnte es mir einfach nicht selbst leisten. Und so stand ich vor der Wahl entweder mit meinen Eltern ans Mittelmeer oder allein zuhause bleiben. Und da ich mich mit meinen Eltern immer gut verstanden habe bin ich eben mitgefahren.
Inzwischen habe ich selbst Familie und fahre eigentlich immer mal wieder mit meinen Eltern in den Urlaub. Wir mieten uns dann meist ein Ferienhaus, wo jeder seinen Bereich hat und wir aber abends zum Essen alle zusammenkommen. Es ist zum einen ganz schön, mal wieder Zeit mit den eigenen Eltern zu verbringen, meine Kinder freuen sich auf Oma und Opa, die freuen sich auf ihre Enkel und für meine Frau und mich ist es auch ganz hübsch, wenn wir uns mal einen Tag nicht um die Kinder kümmern müssen, weil Oma und Opa mit denen unterwegs sind...
Genau so ist es bei uns auch…. Nur sind wir schon Oma und Opa 😊
Und jeder kann den Urlaub genießen.
Oft geht das tatsächlich bis etwa in die Jugendzeit, bis etwa 16/17, so zumindest meine Erfahrung. Meist wird erst dann selber Urlaub ohne Eltern gemacht, wenn man mit Freunden oder dem Partner verreist und selber Geld verdient - so was wie Zeltlager oder Jugendbiwak klammere ich mal aus, das läuft für mich nicht als Urlaub im klassischen Sinne.
Oh ok und was wenn er/ sie 17 ist und im Urlaub 18 wird
Solange meine Kinder mit uns in den Urlaub wollen kommen sie mit. Wir haben das nie an einem Alter festgemacht.
bin 23 und mache immer mit meiner Mutter Urlaub