"Bis zu 12 Monate 0 € Tarifpreis zahlen" was hat es damit auf sich ( Vodafone ) ?

1 Antwort

Du kannst ja bei dem Vodafone-Tarif mal nachschauen, welcher Grundpreis nach den max. 12 Monaten erhoben wird,

Steht da z.B. Basispreis 49,99 €/Monat.

Dann ist das der beschriebene Grundpreis.

Den musst Du ggf. 12 Monate nicht bezahlen (maximal), weil Du Deinen jetzigen Vertrag ja weiter bezahlen musst, bis dieser beendet ist.

Foecky1
Fragesteller

also ich bin momentan noch bei 1und1. die vertragslaufzeit endet im oktober. das heißt wenn ich da kündige spielt das sowieso keine rolle oder ?

DietmarBakel  09.07.2023, 15:20
@Foecky1

Ja, das stimmt. Für Dich ist das kaum relevant. 3 Monate bekommst den Tarifpreis (Grundgebühr) erlassen, dann zahlst Du ab Oktober volle Kanne.

Keine 12 Monate 0,00 € Grundgebühr!

Im der Praxis zahlst Du immer durchgehend die Gebühr. Bei Dir dreimal an 1&1 und neumal an Vodafone.

Aber, liest sich doch toll. (im ersten Moment)

Foecky1
Fragesteller
@DietmarBakel

aber was ich nicht verstehe man kann doch sowieso erst wechseln wenn die mindestvertragslaufzeit vorbei ist. ne vodafone hat so eine aktion, wo man die ersten 6 monate nur 20 € bezahlen muss ( inklusive 120 € gutschein ).

DietmarBakel  09.07.2023, 15:51
@Foecky1

Du musst diese Verträge ja auch bis zu Ende bezahlen.

Dein 1&1 Vertrag bis Oktober z.B.

Aber Du kannst so viele Verträge gleichzeitig haben, wie Du möchtest und wie Du bezahlen kannst.

Foecky1
Fragesteller
@DietmarBakel

achso das wusste ich nicht. ich dachte man kann nur einen haben

DietmarBakel  09.07.2023, 16:39
@Foecky1

Ne. So (also mit solchen Angeboten) gehen viele in die "Schuldenfalle" und müssen dann vier, fünf oder mehr Verträge bedienen.

Sei vorsichtig.

Foecky1
Fragesteller
@DietmarBakel

ne ich würd ja dann den wechselservice in anspruch nehmen also das vodafone für mich bei 1und1 kündigt