Bis wieviel Uhr findet ihr es in Ordnung zu klingeln?

10 Antworten

Ich finde es frech, überhaupt zu klingeln und seine Kinder zum Betteln vorzuschicken. Somit stellt sich nicht die Frage nach dem wie lange sondern nach der Strafbarkeit.

Hallo Amyamy442!

Bei mir wurde bis 22 Uhr geklingelt. Finde ich auch in Ordnung. Ist ein Ausnahmetag und jeder weiß was da passiert

Gefällt es nicht so kann man die Schelle ausschalten oder ein Schild aufhängen.

Ganz witzig : Ein - liebes - Nachbarmädchen kam mit Freundin 3 x in verschiedener Bekleidung

Guten Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war kurz vor 20.00 h Schluss... Danach kamen auch in den vergangenen Jahren keine Kinder mehr.

Ich weiß warum meine Klingel einen Schlter zum ausschalten hat.

Ansonsten einen Zettel draußen an die Tür und Außenbeleuchtung an.

Wenn man weiß, dass dienliche selber Kinder haben und um kurz nach 22 Uhr brennt noch nicht, kann man noch läuten..

ansonsten wurde ich das nicht machen

Was möchtest Du wissen?