Bis wieviel uhr darf ich draußen bleiben? :o

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so lange es Deine Eltern erlauben! - es gibt kein Gesetz das Dir vorschreibt wie lange Du draußen bleiben darfst (auch wenn das hier viele noch so oft behaupten - dieses Gesetz gilt nur für öffentliche Veranstaltungen, Diskos, Kneipen etc.)

allocigar78 10.02.2014, 18:29

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Das richtet sich ausschließlich nach der Absprache mit deinen Sorgeberechtigten. Eine gesetzliche Regelung gibt es dazu nicht.

So lange wie deine eltern es erlauben. Maximal aber bis 22 uhr.

Atzec 09.02.2014, 12:34

Falsch.

0
Mirii921 09.02.2014, 12:36
@Atzec

Wenn die eltern sagen es muss um 8 zu hause sein, dann ist das so.

0
Atzec 09.02.2014, 12:46
@Mirii921

Ja, falsch ist ja auch das "Maximal aber bis 22 uhr." :-)

0
Mirii921 09.02.2014, 12:58
@Atzec

Auf veranstaltungen darf man bis 22 uhr bleiben, in der kirche, vereine,.. bis 24 uhr.

sonst so lange wie es mutti erlaubt, solange man sich benimmt.

0
Atzec 09.02.2014, 13:24
@Mirii921

Ja, es gibt das Jugendschutzgesetz. Das regelt aber nur den Besuch von Veranstaltungen, da steht rein gar nichts zum bloßen "draußen bleiben". :-)

1
Atzec 09.02.2014, 13:27
@Mirii921

Der Fragesteller hat doch ausdrücklich betont, dass es ihm nicht um Diskos oder andere Veranstaltungen geht, sondern nur um das "daußen bleiben". Dazu gibt es keine gesetzliche Regelung. Das hängt NUR von der persönlichen Absprache mit den Sorgeberechtigten ab.

0
Mirii921 09.02.2014, 13:58
@Atzec

Er hat nur was von discos gesagt, da darf er mit 14 nämlich noch gar nicht rein. Deswegen kann man da eh nichts sagen.

0
Atzec 09.02.2014, 17:07
@Mirii921

Lies bitte einfach noch einmal die Frage! :-)

0
Mirii921 09.02.2014, 20:29
@Atzec

Hab ich da steht ich meine nicht in discos sondern einfach so. Aber dazu gehören dann eben auch jugendtreffs und so, denn zu so was geht er ja dann.

0
Atzec 10.02.2014, 18:16
@Mirii921

einfach nur draußen nicht in einer disco oder soo.

Jugendtreffs fallen einfach unter soo. :-)

Du hast Schwierigkeiten, einzuräumen, dass du im Unrecht bist, eigentlich keine Ahnung hast und dich verannt hast. Hier ist das ja nicht weiter schlimm, aber im reallife machst du dir damit keine Freunde. Im besten falle wirkt es unsouverän, offensichtliche Fehler nicht einzuräumen. Arbeite daran.

0
Mirii921 10.02.2014, 22:21
@Atzec

Ich bin davon ausgegangen, dass er mit 14 nicht einfach nachts in der gegend rum stolpert, sondern eben sich irgendwo mit freunden trifft. dies zählt für mich nicht unter oder so.

wenn man sich nicht deutlich ausdrückt, braucht man sich nicht wundern wenn einen die leute falsch verstehen. ;)

unsouverän kommt es dann rüber wenn er gefragt hätte wie lange darf ich nacht auf der straße rum laufen und man dann sagt bis 22 uhr. Aber wie lang darf ich raus, nicht disco oder so, ist eine ungenaue Formulierung.

aber nur mal so nen tipp an dich, wenn du verbesserst, verbesser alleund nicht nur einzelne und zwar auch nicht nur mit dem wort , falsch'

0

Bis dich deine mutter ruft oder genauer gesagt,

22Uhr mit begleitung bis 23Uhr

Atzec 09.02.2014, 12:33

Auch falsch.

1

Was möchtest Du wissen?