Bis Wie viel Uhr ist Schule erlaubt?

9 Antworten

Also ich weiß dass das echt sehr lange ist da ich einmal die auch so lange Unterricht hab aber das ist legal und daran kann man auch nichts ändern aber der Lehrer müsste euch auf alle Fälle öfters ein Trinkpause geben da ihr ja die ganze Zeit Sport macht und es total wichtig ist viel zu trinken wenn man Sport macht er kann euch nicht verbieten was zu trinken genauso wie aufs Klo zu gehen denn das verstößt gegen die Menschenrechte

Yup, völlig legal.

Ich hatte auf einer Ganztagsschule sogar von 7-18 Uhr Schule, 1 Stunde Mittagspause, zuzüglich natürlich noch die kurzen Pausen nach jeweils 1,5 Stunden. Eine Schulstunde beträgt ja 45 Minuten. Dort war ich ab der 8. Klasse. Diese Ganztagsschule gab es ab der 5. Klasse, mit den selben Uhrzeiten. Mein Kind ist 3 und geht bereits von 7:30 Uhr bis 17 Uhr in den Kindergarten.

Ähm... das sind , wenn ich richtig rechne keine 10 Zeitstunden, sondern 8 einhalbstunden, Pausen nicht mit eingerechnet, die es aber ganz sicher noch gibt.

Das geht natürlich. Und NATÜRLICH ist das legal.

Ich hatte früher bis 17: irgendwas.

Von 8 - 16:30 sind aber keine 10 Stunden.

putzfee1  14.05.2019, 21:22

Das Kind meint vermutlich Schulstunden. Da beträgt eine Stunde nur 45 Minuten.

Ihr habt vermutlich eine Mittagspause. Also ja, ist legal..