Recht auf Pause in der Schule

3 Antworten

Medizinisch gesehen sind Schulpausen nicht nur sinnvoll, sondern auch zwingend notwendig

Da aus deiner Frage nicht ersichtlich ist in welche Klasse du gehst es aber unterschiedliche Bestimmungen gibt, habe ich die mal einen Link kopiert.

Auf der Seite kannst du alles über Schul- und Unterrichtspausen nachlesen.

Hier mal der Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpause

Da musst du mal sehen, was für deine Situation zutrifft.

Ich hoffe mein Tipp hat dir bei deiner Frage weiter geholfen

das darf er nicht und wegen zwei Minuten mein Gott für 2 Minuten muss man eher abrunden das war jedenfalls bei den meisten schulen. und für umziehen braucht man mehr als 5 Minuten. erst der musst du dich Klassensprecher wenden wenn der macht los würde ich mich beim Rektor beschweren und wenn der nicht hilft geh zum Schulrat oder wie man das nannte. Aber ich würde sagen das es schon fast an Rechtswidrigkeit grenzt. Die schüler kommen zwei Minuten zu spät nach der Pause da muss man mal verständniss haben

Der Weg gilt als Pausenzeit. Also natürlich nehmt ihr die Pause dazu, dann schafft ihr es ja in 10 Minuten.