Bis wann (Uhrzeit) müssen Briefe zugestellt sein?

7 Antworten

Normalerweise kommen die Zusteller immer etwas um die gleiche Zeit, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Es kann sein, dass an einem Tag weniger und am nächsten Tag mehr Post zuzustellen ist.

Eine Vorgabe, wann die Post zugestellt sein muss, gibt es nicht.

Da gibt es kein Gesetz, an das sich die Post halten muss.

Da gibt es sehr wohl ein muss. Ich habe sechs Jahre für eine Firma gearbeitet, die sowohl Briefe als Hauptaugenmerk für Kanzleien, Versicherungen und Ärzte wie auch sehr kleine Päckchen in Baden Württemberg zugestellt hat. Anfang war um 5 Uhr frühestens, da waren die Abholstellen mit den jeweiligen Routen befüllt und um 16 Uhr musste spätestens, 14 Uhr war bevorzugt wegen den Dienstzeiten der Geschäfte, fertig sein. Wir haben jedoch auch sehr viel Private Post zugestellt. Finanzamt, Lohnabrechnung und Co schien aber an Privatadressen jedoch ebenfalls die Norm zu sein.

Das wird im Vertrag festgehalten und wenn du mehrfach gegen diese Zeiten verstößt dann wirst du dafür auch entlassen.

Firma: Südmail, ebenfalls Distributor der Schwäbischen Zeitung. (Bodenseekreis)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Post oder andere Zusteller haben dafür kein,,Muss“!Trotzdem muss man sagen,dass sie,mit kleinen Ausnahmen,bemüht sind,ihren Job gut zu machen.LG

Sie müssen nicht - und wenn nicht heute, dann morgen. Es sei denn, Du hast es per DHL Express und Zeitoption versandt.