Bis wann kriegt man Kindergeld, 25 oder 27?

9 Antworten

Kindergeld bekommst du bei vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen bis zum vollendeten 25 Lebensjahr gezahlt bzw.die Eltern,also ab 25 gibt es dann nichts mehr,auch wenn du noch in Ausbildung / Studium bist !

Es gibt zwei Ausnahmen,die erste würde sein das du vor Aussetzung der Wehrpflicht ( 01.07.2011 ) deinen Wehr / Ersatzdienst oder einen vergleichbaren Dienst abgeleistet hättest,dann käme die Zeit des Grundwehrdienstes noch dazu und die zweite wäre,wenn du durch eine Krankheit die vor deinem 25 Lebensjahr eingetreten ist deinen Lebensunterhalt nicht selber sicherstellen könntest.

Hi liebe CeliMaus,

mit dem Steueränderungsgesetz 2007 wurde die Höchstdauer für den Bezug von Kindergeld vom 27. auf das 25. Lebensjahr zuzüglich Zeiten eines Wehr- oder Ersatzdienstes herabgesetzt.

Bis zum 18. Lebensjahr wird das Kindergeld ohne iwe Voraussetzungen gezahlt; ab dem 18. Lebensjahr muß eine dieser Voraussetzungen erfüllt sein für einen Kindergeldanspruch:
www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/FamilieundKinder/KindergeldKinderzuschlag/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI793354

Gruß siola55

ja toll als ob ich mit 25 schon mit studieren fertig bin.. sch*** regierung -.-

0

Du hast schon viele Antworten bekommen, ergänzen möchte ich noch, dass Kindergeld auch über die Grenze bei einer körperlichen/seelischen Behinderung gezahlt wird. d.h. dass man sein Leben nicht alleine führen könnte.

Mein sohn wird 2016 25 Jahre ,studiert aber noch 2Jahre, wann gibt es kein Kindergeld mehr?

...zur Frage

In der Ausbildung durch ALG ll aufstocken?

Hallo Leute!

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung, wohne alleine und habe folgendes Geld im Monat zur Verfügung:

Gehalt : 394,00€ Kindergeld : 184,00€ Berufsausbildungsbeihilfe : 221,00€

Das macht eine Gesamtsumme von 799,00€ monatlich.

Meine Miete beträgt 382,00€, Strom und Wasser zusammen 60,00€.

Mein Geld ist immer sehr knapp, denn ich habe natürlich auch weitere Kosten wie eine Monatskarte oder Internet & Telefon.

Meint ihr, ich hätte mit einer Gesamtsumme von 799,00€ noch die Möglichkeit, ein bisschen durch ALG ll aufzustocken? Ich komme jetzt ins zweite Lehrjahr und habe bislang noch nie darüber nachgedacht, bis mein Chef mich heute drauf ansprach.

Eigentlich möchte ich nicht so gerne etwas vom Jobcenter beziehen und für 10-20€ würde ich den Antrag auch gar nicht stellen. Wenn aber doch ein bisschen mehr dabei rauskommen würde, könnte mir das monatlich sehr weiterhelfen.

Ich hoffe, ihr habt mehr Ahnung als ich. :-)

...zur Frage

Mit 25 kriegt man noch Kindergeld?

Hallo Leute
Momentan bin ich Student und wohne alleine ich werde bald 25 Jahre alt meine Frage jetzt kriege ich trotzdem weiterhin Kindergeld weil das würde mir echt fehlen das Geld da ich denke das ich mit dem Bafög alleine nicht klar kommen
Vielen Danke

...zur Frage

Kann das Kindergeld einfach so gesperrt werden?

Also,wenn man da Kindergeld gesperrt kriegt, zb das die Arge das anordnet oder so kriegt man dann nen Brief?

...zur Frage

Würde der körperlich behinderte Vater (30 %) bei Eintritt des Unfalls vor 25.Lebensjahr Kindergeld bekommen,wenn er selber bereits schon über 50 Jahre ist?

Der körperlich behinderte Vater eines Freundes hat ein Einkommen von ca.800 euro. bzw unbekannt

...zur Frage

Kriegt man als Kleinunternehmer noch Kindergeld?

Kriegt man als Kleinunternehmer noch Kindergeld wenn man unter 400€ im Monat verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?