Bis Montag krank geschrieben fühle mich Aber gut

6 Antworten

Der Krankenschein geht bis Montag und bis dahin musst du auch zu Hause bleiben. Stell dir vor es passiert dir was auf der Arbeit und dein Chef muss dafür aufkommen und dann stellt sich raus, das du eigentlich krank geschrieben warst. Wie soll das dein Chef der Versicherung erklären? Bleib lieber zu Hause und geniesse noch die freien Tage.

doch darfst du. du darfst wenn es dir wieder gut geht und du dich in der age fühlst wieder zu arbeiten arbeiten gehen. du msst jedoch deinen chef und die KK informieren und der chef darf dich nur arbeiten lassenw enn er sicher ist das du wieder fit bist, er muss sich davon überzeugen.

Wenn du bis einschließlich Montags krankgeschrieben bist, ist es rechtlich ok, wenn du hingehst oder zu hause bleibst.

Wenn Du krankgeschrieben bist, darfst Du an diesem Tag/Tagen gar nicht arbeiten gehen...

Atzec  02.11.2013, 10:05

? Nenn mal die Strafvorschrift, was blüht einem dann? Kopfschüttel

Darf ich denn dann heute abend ins loka was mit freunden essen gehen? Will nich halli galli machen. .nur was gemütliches..oder ist das nicht erlaubt?