Bis 1996 wurden Fahrbahnmarkierungen in Österreich in gelb auf die Fahrbahn aufgebracht...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streifen wurden nach EU Vorschrift einheitlich in weiß gemacht. Auf allen Fahrbahnen in den EU-Ländern ist das gleich.

Früher waren die Vorfahrtstraßenschilder auch rot heute sind sie gel (Umrandung)

Die Bundes nr. galten früher auch als Vorfahrtschilder.

Früher hatten Motorräder,auch kein Bremslicht, Beim Bremsen mußte man eien Armmit hand hochhalten.

Während der Besatzungzeit waren die Autokennzeichen Schwarz und die Buchstaben und Ziffern weis

Mit schönem Gruß

Bley 1914

Wie muss ich ein Datenkabel (gelb) an ein Patchfeld auflegen, um damit an einen Router in die dafür vorgesehene Telefonbuchse (analog) anschließen kann?

Ich habe ein Haus gebaut. Hier wurden Netzwerkkabel verlegt und 2 Datenkabel (gelb). Die Kabel werden im Technikraum zusammengeführt und sollen in einen Netzwerkschrank auf einem Patchfeld aufgelegt werden. Netzwerkkabel kein Problem mit 568B. Die Frage ist, wie müssen die gelben Datenkabel aufgelegt werden, damit ich daran dann jeweils ein analoges Telefon verwenden kann? Zum Einsatz wird eine Fritzbox kommen, welche zwei RJ11 Anschlüsse zur Verfügung stellt. Ist es zudem möglich per RJ11 auf RJ45 Adapter bzw. die RJ11 Kabel ins Patchfeld zu stecken und die analogen Telefone per TAE auf RJ11 oder RJ45 Adapter an die dafür vorgesehenen Dosen anzuschließen?

Bin bei den analogen Anschlüssen überfragt.

...zur Frage

Mit Fahrrad auf dem Seitenstreifen fahren?

Hallo,

um mich etwas sportlich zu betätigen fahre ich öfter mal mit dem Fahrrad zu meiner Arbeitsstelle. Auf dem Weg dorthin befindet sich eine stark befahrene Bundesstraße die durch eine Ortschaft führt und am Fahrbahnrand einen Seitenstreifen mit dicker durchgezogener Linie hat. Da ich den fließenden Verkehr nicht behindern will fahre ich wenn möglich auf diesem Streifen. Das Problem ist nur, daß dort immer Autos parken und ich deshalb öfter wieder auf die Fahrbahn einscheren muss. Das hat schon des öfteren zu Problemen mit Autofahrern geführt die dann wild gestikulierend oder hupend dicht auffahren wenn ich vor denen einschere. Meine Frage ist nun wie ihr auf einer solchen Straße mit dem Rad fahren würdet ohne den Verkehr zu stark zu behindern ? Viele Radfahrer fahren dort einfach auf dem Bürgersteig was ich aber nicht möchte. Manchmal komm ich mir vor wie ein Verkehrsteilnehmer 2.Klasse wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

...zur Frage

Führerschein - Einweisen?

Fragebogen:

Sie wollen aus einem Grundstück über den Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

  • [X] Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden
  • [X] Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich
  • [ ] Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Wer aus einer Grundstücksausfahrt herausfährt, ist gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern wartepflichtig. Andere Verkehrsteilnehmer sind auch Radfahrer und Fußgänger. Können Sie eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht ausschließen, müssen Sie sich einweisen lassen. Da Sie erst einmal über den Gehweg fahren, ist die letzte Antwort falsch.

Was bedeutet sich einweisen lassen?

Danke im vorraus :)!

...zur Frage

Gurkenpflanze Krankheit?

Ich habe mir in einem kleinen Gewächshaus 2,50 x 2m ein paar Tomaten Pflanzen sowie Gurken und Paprika gepflanzt.

Letzte Woche konnte ich an dieser Pflanze die erste Gurke [ Mini Knackgurken ] ernten, da das Wetter so warm wurde und die schnell reif wurden.

Leider habe ich seit wenigen Tagen das Problem, das die kleinen Gurken, die noch reifen müssen, gelb werden. [ Siehe Bild ].

Seit heute habe ich dann diese gelben Flecken auf den Blättern festgestellt. Die anderen Pflanzen haben dieses Problem nicht , jedoch haben diese auch noch keine Früchte getragen.

Weiß jemand was das sein kann und sollte ich die Pflanze aus dem Gewächshaus nehmen damit, sofern es sich um eine Krankheit handelt, diese sich nicht auf den anderen Pflanzen überträgt ?

...zur Frage

Führerschein nach Entzug wiedererlangen?

Vor einem halben Jahr verlor ich meinen Führerschein (beim parken ein Auto gerammt , im Blut 1 Promille, Benzodiazepine und THC ) . Neulich bekam ich ein Schreiben wo steht ich könnte jetzt einen neuen beantragen. Aber ich denke, die sagen dann ich muss MPU machen und wenn ich mich nicht täusche, bestehe ich die nur, wenn ich 1 Jahr lang abstinenz beweise. Bei Cannabis kein Problem, Alkohol würde schwer fallen, aber machbar, bei Benzo's aber überhaupt nicht, habe eine Angststörung und kann ohne die so gut wie garnicht produktives machen.

Jetzt werde ich aber im Sommer sowieso 2 Jahre nach Russland gehen. Wenn ich dort einen Führerschein mache (nicht nur Klasse B, auch LKW ) und dann zurückkomme, kann ich meinen Lappen hier dann wieder bekommen unter vereinfachten Umständen?

Wenn nicht und ich trotzdem MPU machen muss, kann ich irgendwie durchboxen dass ich Benzos (im therapeutischen Rahmen) nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?