Birkenfeige an der Heizung, schadet das der Pflanze?

6 Antworten

Die arme Birkenfeige ! Das verträgt sie bestimmt nicht und wird bald die Blätter abwerfen. Birkenfeigen wollen zu dieser Jahreszeit eine Temperatur von 16-20 Grad haben (Wachstumspause!)und keine warmen Luftströme um die Nase ! Sie muß auch nicht unbedingt am Fenster stehen, soviel Licht braucht sie jetzt nicht. Und wenig gießen- gerade so viel, daß der Wurzelballen nicht austrocknet.

Blätter wird sie im Winter ohnehin einige abwerfen, das ist normal. Versuch es halt einfach mal. Bei meinem Zahnarzt steht auch eine in der Nähe der Heizung und sieht eigentlich recht gut aus. Vielleicht denkt sie, die Heizungsluft ist warmer Sommerwind. :-)

Keine Pflanze steht gerne zu dicht an der Heizung.

Hydrokultur Pflanzen kaufen bzw. bestellen?

Bin auf der Suche nach Hydrokultur Pflanzen. Habe nun schon einige Baumärkte durchsucht. Jedes mal wenn man danach fragt wird man blöd angeschaut. Die Pflanzen sind wohl schwer zu bekommen. Was kosten solche Pflanzen? Sind sie von der Qualität besser als die Erdkulturen? Wo kann ich welche kaufen oder online bestellen? Welche Pflanze eignet sich am besten für einen hellen warmen Standort? Danke für eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Flieder-Pflanze für den Innenbereich?

Gibt es Flieder auch für den Innenbereich? Würde er eingehen, wenn man sich ein Fliederbäumchen ins Zimmer stellt? Wenn die Wohnung sehr sonnig und hell ist? Oder braucht Flieder einen Platz im Garten?

...zur Frage

bester standort für einen katzenkratzbaum?

ich habe eine 3 raum wohnung (kleines bad, kleine küche, schlafzimmer, wohnzimmer, fast ungenutztes arbeitszimmer wo nur zeug drin steht was in den keller soll wenn dieser mal fertig ist und wäsche getrocknet wird)

wo wäre hier der beste standort für einen katzenkratzbaum? im wohnzimmer könnte er nur vor heizung und fenster stehen, küche das selbe, flur ist zu klein oder halt in diesem mehr oder minder ungenutzten raum wo aber eben auch noch die wäsche steht...

...zur Frage

Giftige Pflanze trotz Katze in der Wohnung aufbewahren - welche Tricks gibt es (Käfig o.ä. für Plfanze)?

Hallo,

ich möchte gerne eine duftende Hyazinthe in der Wohnung aufbewahren, die jedoch für die dort ebenfalls befindliche Katze giftig ist. Hat jemand einen Tipp, wie sich beides verträgt, ohne das Tier zu gefährden? Die Pflanze ist ca. 20cm breit und 45cm hoch.

Ich dachte an einer Art Käfig-Konstruktion o.ä., an die die Katze nicht rankommt. Gibt es sowas zu kaufen oder muss man das selber bauen? Falls ja hat das vielleicht schon irgendwer gemacht oder andere Tipps?

Danke

...zur Frage

Kann man Oleander in einem dunklen Keller überwintern?

Habe einen diesen Sommer einen Oleander gekauft und muss diesen ja im Winter rein nehmen. Da er für meine Wohnung zu groß ist müßte ich ihn in meinen Keller stellen,der jedoch ziemlich dunkel ist. Schadet das der Pflanze oder müßte das gehen?

...zur Frage

spucke ist rosa!

Hey Ich habe eine recht feuchte wohnung. Meine Mutter macht nachts immer die heizung an. Auch im auto darf ich nie die heizung aus machen da ihr andauernd kalt ist. Aber sie weiss nicht wie sehr das meinen schleimhäuten schadet. Heute nacht hatte ich rosa gespuckt. Als ich die zähne geputzt hab. Ich hatte solche halsschmerzen beim schlucken. Ist das blut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?