BIOS Ladebildschirm weg machen?

1 Antwort

Im BIOS kannst du normalerweise konfigurieren, dass statt des BIOS-Logos der POST-Progress ausgegeben wird. Das wäre die Alternative.
Wenn es dir um den Windows-Ladescreen geht, da gibt es ebenfalls im BIOS eine Einstellung für.
Der exakte Name der Einstellungen kann bei jedem BIOS anders sein, du musst also etwas suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

yalin15
Fragesteller

Okay. Wie kann ich es im BIOS einstellen?

ZaoDaDong  19.05.2022, 22:13
@yalin15

Da muss es im BIOS eine Option geben, die "Disable vendor Logo" oder ähnlich heißt.

yalin15
Fragesteller
@ZaoDaDong

Alles klar. Unter welche Option kann ich es deaktivieren? (Sorry fürs viel Fragen)

ZaoDaDong  19.05.2022, 22:23
@yalin15

Wenn es auf "disabled" steht, ist es deaktivert.
Die Option kann auch "Disable Boot Logo" heißen.

yalin15
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay. Danke fürs Antworten. Einen angenehmen Abend wünsche ich Ihnen.

LG