BIOS durch neue CPU ersetzt?

5 Antworten

Hallo,

Buos nen Virus oder ähnliches hat und deshalb nicht mehr funktioniert.

Das ist eher unwahrscheinlich

Wenn ich jetzt die alte CPU rausnehme und die von meinem Jetogen Pc einbaue kann es dann sein das mein Pc wieder funktioniert

Ob das überhaupt geht, hängt von den beiden Prozessoren ab. Die müssen mit dem Mainboard kompatibel sein.

oder zerstöre ich dann meine CPU gleich mit

Nein, das wird garantiert nicht der Fall sein

LG

alles funktioniert noch außer das er nicht mehr bootet

OK, einfach Windows neu installieren. Falls das Massenspeichergerät einen defekt hat wirst du eine neue SSD brauchen

mein Vater sagt das Warscheinlich das Buos nen Virus oder ähnliches hat

Das bezweifle ich. Wenn der PC nicht mehr bootet, aber sonst alles Funktioniert (POST OK, Bildausgabe etc) wird es wohl eher an einem defekten Bootdatenträger oder einer korrupten Betriebssysteminstallation liegen.

Wenn ich jetzt die alte CPU rausnehme und die von meinem Jetogen Pc einbaue kann es dann sein das mein Pc wieder funktioniert

Nein

oder zerstöre ich dann meine CPU gleich mit

Möglicherweise, kommt drauf an ob deine CPU mit dem anderen Mainboard kompatibel ist und wie gewaltbereit du beim Umbau bist.

Du kannst nur die CPU tauschen, wenn die CPU den selben Sockel hat wie die alte. Ansonsten zerstört man entweder Mainboard oder CPU.

Das ein BIOS nen Virus hat ist eher unwahrscheinlich.

Ist denn ein Datenträger mit Betriebssystem verbaut? Kommst du überhaupt ins BIOS? Evtl mal die Bootreihenfolge checken.

Kommt denn irgendwie eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Bios und ein Virus, Oft gelesen aber das ist Völliger Schwachsinn.
Selbst auch noch nie gesehen etc.

Wenn er nicht mehr Bootet ist entweder kein Windows mehr auf der platte oder die Bootreihenfolge ist Falsch.

GGF ist kein Windows mehr drauf

Wenn die Kiste nicht mehr bootet, ist ein Virus sicherlich nicht das erste was ich vermuten würde. Und selbst wenn, nützt der Austausch der CPU dabei nichts :)

Was sehen Sie wenn die Kiste angeschalten wird ? Ist ein bootfähiges Betriebssystem vorhanden ? Stimmt die Bootreihenfolge ? Kommen Sie überhaupt ins BIOS ?